Kosten für Radbremszylinder wechseln?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wirthi.m, 20. September 2005.

  1. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Hi,

    was kommen denn ca. für Kosten auf mich zu, wenn ich bei beiden Trommeln an der HA die Bremszangen erneuern und beide Radbremszylinder ersetzen lasse? Einer leckt schon (verliere Bremsflüssigkeit). Hab ca. 90Tkm auf der Uhr. 8)

    Kleine Ford-Hinterhofwerkstatt, die machen alle Fahrzeug-Typen.

    Reichen da 150,--€ (incl. Material und Arbeit)? :-?
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    Habs damals bei ATU machen lassen, da beim montieren der Winterreifen ein Radbolzen kaputt gegangen war und beim öffnen der Trommel dann auffiel, dass der Zylinder leckte. Andere Seite aufgemacht, der war auch undicht. Hat inkl. Material 130 Euro gekostet.
     
  3. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

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    oder ienfach selber machen für ca. 150€ mit neuen backen neuen bremszylindern und neue federn.
     
  4. PD-MK4

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    Also mit neuen Bremsbacken und Radbremszylindern hat mich die ganze schose damals bei Ford fast 300€ gekostet.

    118€ Material und 180€ Lohnkosten
     
  5. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

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    also selber machen is nich ´so ganz schwer :)
    kann man sich lieber was anderes für die lohnkosten holen ;)
     
  6. TS
    wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    wollte ich aber nicht! :)

    300,-- :Heul: is ganz schön happig! :-?
     
  7. TS
    wirthi.m

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    Bremsbackensatz wechseln + einen def. Radbremszylinder

    --> Lohn und Material: 156,04 incl. MwSt.
     
  8. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

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    haetteste lieber selber machen koennen :)
    aber wenn mans hat;)
     
  9. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

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    Gut, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe. :p

    Gruß Rudi
     
  10. TS
    wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

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    Du sagst es ... 8) :p
     
  11. Dukelc4

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    War das eine Ford Werkstatt die den einzelnen Radbremszylinder
    gewechselt hat? Ich verstehe nicht wie man sowas machen kann.

    Patrick
     
  12. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

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    Meister bei meiner Fordwerkstätte meinte auch zu mir, " Auf ausdrücklichen wunsch würde er auch nur einen wechseln, aber es ist aus sicherheitstechnischen Aspekten dringend davon abzuraten, da die Bremswirkung dann zwischen rechts und links unterschiedlich sein kann."
    Hab das jetzt jedenfalls so in Erinnerung.
     
  13. Piet

    Piet Forums Inventar

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    Mein Händler wollte das auch nur paarweise tauschen, aber ich meine so teuer war das garnicht, ich hatte glaub ich 200€ bezahlt für den austausch auf beiden seiten. Ich weiß zwar nicht inwieweit das wirklich nötig ist, das beide gewechselt werden, aber es wird schon einen guten Grund haben, wenn die Fachwerkstätten das machen (auch wenn es bestimmt Abzocker darunter gibt)
     
  14. Dennjo

    Dennjo Forums Neuling

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    Tach erst mal!

    Je länger ich diesen Thread hier verfolge, desto schlechter wirds mir...:kotz:

    Ihr werdet doch wohl alle eure Radbermszylinder wechseln können!?!?

    Hoch den A****, Räder runner, Trommeln ab, Beläge ab, Zylinder tauschen, entlüften, neue Beläge druff, Trommel druff, Räder druff, A**** runner

    FERTIG, LECKER, ERSTER!!!

    Zeit max. 1 Std.

    Und dann seid ihr auch noch Stolz wie Oskar weil ihrs selber gemacht habt...

    Wer nun allerdings gar keine Lust hat, dem helfe ich gerne!
    Müsst nur 150 Euronen berappen.

    Ich komme zu euch (egal wo in D) <-- im Preis
    tausch euch den ganzen Kack <-- im Preis
    und haue wieder ab <-- im Preis
    natürlich bringe ich auch das ganze Material mit, versteht sich.

    Dann hab ich noch mind. 30 Euro GEWINN gemacht

    Ich sag nur eins: MACHTS EUCH SELBST!

    Ihr seid echt bedauernswert:ne:
     
  15. FoFiSilber

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    Hast ja eigentlich recht...

    Aber andererseits finde ich es auch nicht sooo sinnvoll, wenn Leute mit wenig Schrauberfahrung anfangen an den Bremsen rumzuschrauben.

    Von dem her sollen halt die Leute mit wenig Erfahrung besser erstmal an Luftfilter, Auspuff etc. üben und die Bremse den Fachleuten überlassen.

    Hab heute die Radbremszylinder von meiner Hinterachse abgebaut. Problem: ABS und festgegammelte Schrauben. Musste dann im Endeffekt die Nieten der Rückenplatten von hinten ausbohren um genug Platz zu haben um dann mit vernünftigem Werkzeug die Schrauben der Radbremszylinder lösen zu können.
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    @Dennjo, toll dass du 30 Euro GEWINN gemacht hast! Bei 400 Km Entfernung bist du 80 Euro los, Material 40 Euro, Werkzeuginvestition etc. und warst mindesten 9 Stunden unterwegs: Macht einen Stundenlohn von max 3,50 Euro...Laufende Kosten nicht berücksichtigt und optimistisch gerechnet. Herzlichen Glückwunsch. Übrigens, deine Homepage funktioniert nicht, aber danke für das Angebot,

    @FoFiSilber: Ja wie? Wieso läuft der Motor jetz???
     
  17. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Mit passendem Schlüssel (und somit Transponder) beim Zündschloss ist er auf Anhieb beim ersten Startversuch angesprungen.
    Sehr geil, das. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  18. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

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    Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
     
  19. wasili19

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    Sagmal gehts noch?:kopfwand:

    Alle die ein Auto bedienen können, können NICHT Automatisch das Auto reparieren! Es geht hier nicht um einen Wischerblattwechsel oä. Die Bremse darf von ahnungslosen Menschen nicht angefasst werden. Wers sich nicht 100 Pro zutraut solls lieber lassen und eine Werkstatt beauftragen. Achso ich wußte nicht das alle einen Bremsenentlüfter zuhause haben!:wink:
     
  20. FoFiFahrerIn

    FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

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    Und eine Stunde ist auch sehr optimistisch gesehen. Soweit ich weis, haben wir bei unsrem ersten Versuch damals 3 oder 4 Stunden gebraucht (für beide Seiten).