Kosteneinschätzung Unfallschaden! Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Timo92, 9. April 2011.

1. Timo92

Timo92 Gast

Hallo,
    da ich das Glück hatte und mir vor ca. 2 Monaten jemand in die rechte Seite rein gefahren ist :sad: wollte ich nun wissen was es ungefähr kostet das zu Reparieren. :kratz: Ich will nur eine ungefähre einschätzung, ca 500, 1000 1500 wie auch immer.
    Ich bin um jeden Eintrag dankbar! :rolleyes:
    Für mehr Fotos oder Fragen einfach schreiben.

Danke schonmal.

Anhänge:

2. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Fahr doch einfach mal zu nen Autolackierer und frag nach. Und der andere Autofahrer hat doch Versicherung die das dann zahlt. Oder war es mit Unfallflucht?

3. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Wenn es einen gäbe, dessen Versicherung das übernimmt, dann wäre das sicher schon abgewickelt.

Ich würde, wenn das mein Fiesta wäre, nach ner günstigen Tür suchen. Denn die kaputte instandzusetzen, ist sicher teurer, als eine andere zu holen. Bliebe das Seitenteil zu richten und beizulackieren. Dürfte sich um die 200 bis 300 Euro bewegen.

4. TS
    Timo92

Timo92 Gast

Ok danke für die Antworten erstmal. Also die Gegner Vers. will nur 50% des Schadens übernehmen weil die sache nach deren Meinung nach nicht ganz klar ist. Ich war beim Lackierer und der sagt er könne das nicht sagen müsste einen Kostenvoranschlag machen etc. Deshalb wollte ich einfach mal so Wissen womit ich ungefähr rechnen muss und ob ich dann nicht schon mit den 50% aus komme, ansonsten gehts vor Gericht.

5. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

meine schätzung für ne reperatur in einer fachwerkstatt, ohne das man da nen lackierer gut kennt, ca 650 €+ - 10% da gehe ich von spachteln und lackieren aus, weis nicht ob da evtl noch nen teil neu muss.

6. TS
    Frost

Frost Gast

Moin! such dir nen Gutachter der nen Anwalt mit im Haus sitzen hat und lass die das regeln......das erspart dir wenigstens ein wenig rennerei und stress. Ansonsten fahr mal zu nem Beulendoktor, oft können die wirklich fast Wunder vollbringen ohne zu Spachteln und alles.

Gruß

7. TS
    Timo92

Timo92 Gast

hmm okay, Danke für die Einträge. Für interessenten werde ich hier wieder rein schreiben, wenn ich einen Preis weis ;)

DANKE!

PS: Weitere Meinungen sind Willkommen.

8. Piet

Piet Forums Inventar

Deine Fachwerkstatt ist aber kein Ford Vertragshändler. Für 650€ bekommt man diesen Schaden bei Ford nicht repariert. Bei Ford wird das wohl um die 1100€ kosten. Mit Rechnung wird aber auch woanders mit 650€ hart kalkuliert

9. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

nö kein vertragshändler.. den braucht man dazu aber auch net =)

also wenn ich das man so im kopf grob durch kalkulieren würde... dann wären das vllt großzügig geschätzt 180€ für material, 50€ für energiekosten, 100 € für Lohnkosten, und evtl noch n bissl was fürn karosseriebauer, weil der muss ja normalerweise die türgriffe abbauen. so 20€ vllt.

sind 350€ reine kosten die der Betrieb hat... und da der chef des Betriebes auch noch was verdienen will... 650€ :D wie gesagt ist nur so grob überschlagen... würde mich aber mal interessieren was du bezahlst und was alles gemacht wird. Ist ja auch Regional ganz schön verschieden.

10. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

naja das halte ich doch schon für recht wenig... wenn ich so bedenke hat mein Heckstoßfänger schon damals nach nem park kratzer 1300 Euro gekostet. (waren aber auch noch kratzer am Radlauf)

Hier sind aber Beulen und Kratzer dran. Ich schätze mal auf 1800Euro.

11. Havoc

Havoc Forums Inventar

hatte es eben bei meine firmen golf. nachbarin ist mir reingefahren (stoßstange vorne rechts) außen ein paar schrammen sichbar. schaden war 1900€..... (war aber der scheinwerfer auch noch mit dabei)

mfg

12. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Jaja, Werkstätten sind teuer. Besonders, wenn die sehen, dass ne gegnerische Versicherung zahlt. Ich weiß schon, warum ich meine Heckschürze so lasse, wie sie ist.

13. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

wieso nur teilschuld? geh zum anwalt und der soll dir 100% rausholen, alles andere is quatsch ...
    schaden wird denke ich auch bei so 1500-2000 € liegen ...

14. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Wenn du einfach mal einen Preis wissen möchtest und bereit wärst nach Mülheim damit zu kommen, dann kann mein Daddy (Karosseriebauer) einen Kostenvoranschlag machen. Haben einen Familienbetrieb (Freie Werkstatt) und der weiß eben ganau was zu machen ist und kennt sicherlich 1-3 Varianten, wie man das Auto wieder hin bekommt ;)
    Kannst dich ja ansonsten gern mal melden ;)

Gruß Seppel