Kupplung knackt oder tritt ins Leere....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von pickelpit1, 16. August 2014.

  1. pickelpit1

    pickelpit1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Hallo alle zusammen,

    ich weiß, dass es bereits unzählige Einträge zum Thema Kupplungsgeberzylinder beim FoFi MK6 gibt jedoch komme ich nicht weiter. Ich weiß, wie man den Zylinder wechselt, alles kein Problem. Aber ich finde nirgendwo eine richtig gute Anleitung wie man ihn entlüftet. Habe das auch schon mal gemacht und damals iwie über das Ventil im Motor und den linken vorderen Entlüfternippel entlüftet aber ich finde diese Anleitung einfach nicht mehr.
    Kann mir bitte jemand eine Anleitung fürs entlüften zur Verfügung stellen oder mir zeigen, wo im Forum ich sie finde???

    Danke & VG

    Auto ist ein FoFi EZ 12/2002 1,3 Liter mit 69 PS (8566/517) :klatsch:
     
  2. Stümper

    Stümper Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hüls
    Meinst du mit linken vorderen Entlüftungsnippel etwa den am Rad? Also entlüftet wird die Anlage nur über den Nehmerzylinder am Getriebe. Dabei geht man genauso vor, wie beim Bremsen entlüften. Hilfreich wäre ein Helfer der das Kupplungspedal betätigt. Vorratsbehälter sollte randvoll sein, nach erfolgreichem Entlüften sollte man wieder etwas Bremsflüssigkeit aus dem Behälter entnehmen. Eine Einwegspritze wäre dafür empfehlenswert.