Kupplungspedal-Rückholfeder, Focus 1

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Lama, 29. September 2010.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen.

    Kann mir jemand eine Kurzanleitung für den Einbau einer Kupplungspedal-Rückholfeder beim Focus 1 ST170 schreiben?

    Ford will für die Feder nur 7 Euro, für den Einbau aber 60 € haben.

    Wäre super, danke!
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kommst immer nur wennde was willst ne :p

    Hier bitte, ist denke ich selbsterklärend. Aber schon krass dafür ne ganze Arbeitsstunde zu berechnen.

    [​IMG]
     
  3. RST

    RST Gast

    das wird schon seinen grund haben warum die 60,-€ dafür haben wollen

    16 828 0 (L) Kupplungspedalrückzugfeder aus- und einbauen LHD MXA 0.7 AE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2010
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sind wir hier eigentlich ein Focus Forum???

    Spaß beiseite, die macht beim ST seit gut einem halben Jahr auch unanständige Geräusche. Kurz bevor ich 9000 km quer durch GB gefahren bin. Egal, hab ja noch A1-Garantie, beim nächstbesten Händler in Cornwall stehengeblieben. Meint er hätte das gleich. (Da war die Feder natürlich wieder ruhig). "Oh, it's a left-hand drive". Naja, war dann doch nicht so einfach weil das Pedal wohl anders ist als bei den Tommies und die Probleme die sie dort haben, eben nicht hat. Irgendwas ist da etwas anders von der Konstruktion. Egal. Jetzt weiß ich was es ist, aber mein Händler wills partout nicht auf Garantie machen solange die Feder ganz ist. Bin schon am überlegen... :B
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    was macht die denn bei dir? Quitschen ? Weil das auch der Geberzylinder sein kann beim Fiesta
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Nö, knarzt wie eine gedehnte Feder die man über eine Metallkante zieht
     
  7. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hehe, ja sicher. :) Sonst habe ich hier ja nix mehr zu melden. ;)

    Danke dir. Mal sehen wie ich da am besten dran komme.

    Stimmt aber, im PC stand beim "Freundlichen" auch 0,7 Std.
     
  8. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hab mir das heute mal genau angesehen, wo die Feder hin muss weiß ich nun. Muss ich die ganze Pedalerie ausbauen oder bekommt man die mit einem "Trick" einfacher dahinten rein gespannt.
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Probieren geht über studieren :)

    Pedalerie ausbauen ist arbeit! aber ich glaub kaum das das schon jemand gemacht hat
     
  10. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Gaspedal ausbauen......aber freiwillig mach ich das nie mehr.
     
  11. RST

    RST Gast

    hab das schon einige male gemacht ohne was abzubauen außer der unteren amaturenbrettverkleidung .
    habe mir ne drahtschlinge gemacht und in einen schraubendreher vorn ne kerbe reingeschliffen
    als " spezialwerkzeug "
    dann hat das ganz gut funktioniert