Lüfter Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Maddin, 18. Mai 2015.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei unserem MK7 brummt es aus der Mittelkonsole, scheint wohl der Lüfter vom Klima Bedienteil defekt zu sein. Angeblich paast ein 25x25x10mm PC Lüfter, kann das jemand bestätigen ?
     
  2. RST

    RST Gast

    es gibt bei ford einen isolator für den lüfter zum nachrüsten , dann sollte das geräusch weg sein .
     
  3. Tsukutaika

    Tsukutaika Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man es relativ leicht umbauen? Habe mir vor ein paar Tagen auch einen Ford Fiesta geholt und das Geräusch ist schon ziemlich laut. Im Internet findet man ja unzählige Beiträge, aber niemand hat eine Anleitung o. TSI dafür.
     
  4. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  5. RST

    RST Gast

  6. Tsukutaika

    Tsukutaika Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.
    Hat jemand eine Anleitung, wie ich da unten rankomme?

    Gruß
    Simon

    PS: War eben bei Ford, Lüfter + Umbau knappe 400 Euro. Er meinte auch, dass es diese Kopplung (Dämpfung) offiziell nicht gibt. Erste und letzte mal da gewesen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  7. RST

    RST Gast

    dann geh mit der teilenummer beim FFH zum teileverkauf ;)
     
  8. TS
    Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Gibts dazu eine Teilenummer mit dem mein fordhändler was anfangen kann ? Die verstehen mal wieder nur Bahnhof.
     
  9. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    FINIS 1736143
     
  10. RST

    RST Gast

    wofür hab ich eigentlich den link eingestellt ;)
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Mal eine blöde Frage... es gibt einen Lüfter für das Bedienteil von der Klimaanlage? Wie muß ich mir das vorstellen?
     
  12. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Da ist ein Temperatursensor (längliches rundes Teil) mit integriertem Lüfter verbaut, wohl um auch wirklich immer "aktuelle" Innenluft zu ziehen. Der Isolator/Adapter dazu ist einfach nur ein kurzes Zwischenstück.

    1736143.jpg
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ach so, jetzt, klar.
     
  14. stfiesta84

    stfiesta84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Anleitung wie ich an das Teil rankommen bzw. wo das genau sitzt? Oder kann mir einer sagen was ich wo und wie öffnen muss?
    Wäre super nett !!