Lack Abplatzer zwischen Heckschürtze und Karosserie über dem Radlauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Free936, 9. September 2021.

  1. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Info zur Werksgarantie, ich habe so einen Lackabplatzer.
    DSC_0278.JPG
    Hier besteht Anspruch auf ein Reparatur auf Werksgarantie, da es sich im einen Konstruktions bedingten Schaden handelt. Der Spalt ist so eng das die Schütze am Blech reibt. Es gibt wohl eine Reparatur Anweisung von Ford, für dieses bekannte Problem. Wo diese Stelle neu lackiert wird und mittels Folie ein Scheuern verhindert wird. Ich wollte meine Erfahrungen dazu Teil da mein Wagen 6 Jahre alt ist und 165.000km hat. Und eine Werksgarantie in dem Alter mich überrascht hat. Fazit lasst es lieber Gratis reparieren anstatt die Braune Pest ins Auto zu holen.
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Dafür müssen aber die entsprechenden Stempel über regelmäßige Wartung und Kontrolle im Serviceheft bzw Nachweisen vorhanden sein .
     
    Free936 gefällt das.
  3. TS
    Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Das stimmt wohl da kommt man mit "ATU" Service nicht weiter. Ich hab mich trotzdem gewundert über diese Werksgarantie, bei meinem Getriebe hab ich auch 75% Übernahme bekommen bei 80.000km.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Auto hat ja 12 Jahre Garantie auf Durchrostung usw
    da werden dann solche Sachen die fertigungsbedingt zu solchen Schäden führen
    auch übernohmen .
    Bei Kulanz ist der Händler/Werkstatt der entscheidende Faktor, wieviel die noch zum Werksanteil zuschiessen
    und da ist ein guter Kunde meist besser dran wie einer der nur die Rosinen pickt .
    Kunden die ihr Fahrzeug im Netz kaufen und dann wegen jedem ...
    die Werkstatt nerven haben da eher schlechte Karten.
     
    Free936 gefällt das.