Laptop 64bit fähig? Umstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von alpha1408, 4. August 2012.

  1. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Hallo Gemeinde,

    ich nutze seit 4 Jahren einen Laptop von ASUS (X55SV), der bei der Auslieferung Vista Premium 32bit installiert hatte. Habe dann relativ schnell auf Win7 umgestellt und da natürlich auch die 32bit-Version genommen, weil mMn der Laptop ja mit 32 bit läuft.

    Heute habe ich mal unter Systemsteerung die Leistungsdetails aufgerufen und da steht tatsächlich unter "64 bit fähig?" die Antwort "JA".

    Bedeutet das wirklich, dass mein Laptop (Prozessor: DuoT8100) auch mit 64 bit läuft?

    Und die nächste Frage gleich hinterher: Bringt mir das irgendwelche bemerkbaren Vorteile?

    Vielen Dank schonmal für eure kompetenten Antworten. Informatik ist ein rotes Tuch für mich ;)
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Wenn du mehr als 4 GB Ram verbaut hast bringt dir 64bit eben mehr nutzbaren Ram, andernfalls verbaucht W7 64bit nur mehr Recourcen
     
  3. TS
    alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    Habe nur 3GB RAM drauf....also würde mir die Umstellung nichts bringen...danke für die Info :)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Wenn du noch spezielle 64Bit Software nutzt (z,B.Videoschnitt, Bildbearbeitung, Flashen von Endgeräten) würde die Umstellung was bringen ansonsten wie gesagt nicht viel, außer mal ein sauberes System

    btw.: solltest du natürlich schauen ob die andere Hardware die du drinne hast mit 64 Bit umgehen können (sprich es Treiber gibt) ansonsten nützt dir das nix ;)