Leerweg Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Woddel, 7. April 2022.

  1. Woddel

    Woddel Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg, Deutschland
    erst mal Hallo!
    Bin neu hier.

    ich habe eine Frage bzw. Vielleicht hat jemand eine Einschätzung.

    an meinen Motorrädern schraube ich alles selbst. Auto nur. Teilweise.
    An meinem Ford Focus habe ich jetzt Scheiben und Klötze vorne gewechselt.
    Hat soweit gut geklappt.

    allerdings habe ich nach der Montage einen zu großen leerweg am Pedal.

    Man der Hydraulik habe ich nix gemacht außer natürlich Kolben zurückdrücken.

    Ohne Bremsverstärker habe ich einen guten knackigen Druckpunkt. Nach anlassen sackt er mir zu weit durch.

    Nachdem es ohne BKS nicht nachgibt gehe ich davon aus das es mechanisch in den Sätteln passen müsste. Luft kann es ja dann auch nicht sein. Kann es sein das man durch den rückwärtsfluss der Bremsflüssigkeit einen betagten BKS schrottet?
    Allerdings habe ich vor drei Monaten hinten das gleiche gemacht - ohne Probleme…

    schönen Gruß
    Woddel