Habt ihr schonmal gesehen, dass bei Engemann eine Leistungssteigerung über 70 PS für knappe schlappe 6000 eus angeboten wird http://www.engemann.de/index.php?id=25 Wär doch mal was...
Sobald der ST 150 (heißt ja offiziell nur noch ST) draußen ist, kann man sich sicher schon fast für die Kohle den 2,0 L Motor, das Getriebe und andere relevante Bauteile in seinen "alten" FoFi einbauen. Man bedenke: Wir reden hier von ca. 12.000,00 DM!!! Der Plan gefällt mir immer besser: Viertüriger FoFi Ghia mit ST-Triebwerk :B: . Sicher ist bei mir aber allemal, daß die hinteren Bremsscheiben vom ST reinkommen. Tschööö
Die Bremswirkung ist doch in Ordnung oder findest du nicht? Ist zwar schon ne Schlappe von Ford bei einem 100pser hinten keine Scheibenbremsen zu machen, aber es langt docht.
Ja, er bremst wirklich ganz gut. Aber noch besser bremst er mit 4 Scheiben und beim Bremsen zählt jeder einzelne Meter. Und wie Du richtig sagtest: In ein 100 PS Auto gehören heutzutage 4 Scheiben rein. Der Focus hat schließlich auch 4 Scheiben schon ab der kleinsten Maschine und wiegt wirklich nicht sonderlich mehr. Tschööö
So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Aber jetzt wo Du es sagst: Nix Scheiben hinten einbauen. Ich hole mir für vorne noch einen Satz Trommeln und habe Ruhe vor diesem Bremsstaub !!! Juhuuu, (fast) nie wieder Felgen putzen :B: !!! Tschööö
Kannst die Bremsen auch gleich weglassen und die einfach einen Anker auf den Beifahrersitz legen, den du dann bei Gelegenheit wirfst
Wie bei den guten alten Arcade-Rennsims: volles Rohr auf die Kurve zu, dann in den gerade anbremsenden Vordermann reinrauschen, diesen unter Berücksichtigung der Impulserhaltung in den Orbit rammen und mit fast idealer Geschwindigkeit die Kurve nehmen
@ TheMaverick, vooorey, Stone: Gesundheit :rofl: !!! Egal, was Ihr Euch da reinpfeift => das Zeug muß echt gut sein :toll: !!! Maaacht et jood liev Lück