Lenkrad / Airbag Fiesta MK7 / JA8 ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von derMaggus, 29. April 2013.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derMaggus

    derMaggus Gast

    Nachdem ich für den Fiesta meiner Freundin ein Lederlenkrad besorgt habe und es voller Vorfreude in ihr Auto einbauen wollte, musste ich mich nach unzähligen Stunden geschlagen geben.

    Wie baut man bitte den Airbag aus?

    Bitte, bitte: liebe Moralapostel! Ich brauche keine Tipps dass das gefährlich ist. Ich fahre seit Jahren BMW und habe dort etliche Lenkräder quergetauscht. Ich weiß dass die Batterie abgeklemmt werden muss und das man dort immer Vorsicht walten lassen muss.

    Bitte helft mir. Wie sieht das Werkzeug aus und wo wird es zuverlässig eingeführt? Bzw. wie sieht der Lenkradairbag von hinten aus damit ich eine Vorstellung davon bekomme, wo ich wie drücken muss. ... im BMW gibt es zwei Torschrauben ... nicht mehr, nicht weniger.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
     
  2. TS
    RST

    RST Gast

    eine öffentliche antwort wirst du hier sicher nicht bekommen !
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Allgemein zum Umgang mit Airbagsystemen:

    Grundlage ist das Dritte Gesetz (3. SprengÄndG) zur Änderung des Sprengstoffgesetzes und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

    Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

    Siehe hier § 4 Abs.3 und 4
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.