Lenkradfernbedienung defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von smue1983, 3. Januar 2012.

  1. smue1983

    smue1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Erstmal hallo zusammen!!! Ich gehöre seit zwei Wochen auch zur FoFi-Familie und bin eigentlich auch sehr glücklich darüber. Habe mir einen zwei Jahre alten MK 7 zugelegt (Ti-VCT, Titanium,...).
    Nun zu meinem kleinen Problem: die Lenkradfernbedienung macht, was sie will und das ist leider nicht das, was ich will. Denke mal, die Kontkate sind ausgelutscht oder so. Die Frage ist, wieviel aufwand ist es, die Fernbedienung zu tauschen? Geht das überhaupt einzln, oder nur in vVerbindgung mit dem Lenkrad???

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüße,

    SMü
     
  2. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Müsstes doch noch Garantie vom Händler haben?
     
  3. TS
    smue1983

    smue1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hab ich, das ist nicht das Problem. Geht mir mehr um die Werkstattzeit die ich dafür einplanen muss, hab den Wagen nicht um die Ecke, sondern 70km entfernt gekauft. D.h. Leihwagen, Extrakosten,....
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wenn es noch die Gewährleistung von Ford ist: du kannst aber auch zu nem andern Händler gehn, der nicht so weit weg ist (wenn du das möchtest).

    VG =)
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Wenn du noch jemanden kennen solltest der auch den Fofi hat evtl sogar mit gleicher ausstattung dann bau mal beide displays aus und tausch die mal und guck ob deine LFB immer noch Fehler macht. Denn die Steuerfunktionen sitzen im Display denke mal das dieses Defekt sein könnte oder vll der Stecker nicht mehr richtig sitzt.
    Ich hoffe ich konnte dir soweit schon mal helfen.
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Genau. Warum einfach wenn es auch umständlich geht. Wie wäre es, wenn man erstmal schauen lässt, ob die Bedieneinheit im Lenkrad einen weg hat? Die Blende ist mit drei Schrauben fest und die Bedieneinheit auch nochmal mit drei Schrauben in der Blende verschraubt. Der Aufwand für die Werkstatt ist in diesem Fall ne Sache von ner halben Stunde.
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das selbe problem hatte ich auch mal lag aber damals an der software des radios...software wurde erneuert dann machte sie wieder was ich wollte :)
     
  8. Hallo smue

    Ich hatte auch das problem,ich habe mir das bedienteil einzel beim FFH bestellt kostet 50 €, dann brauchst du nur drei schrauben auf der Rückseite des Lenkrades zu Lösen, und mit etwas hebel kraft (aber VORSICHT da es leicht brechen kann) die silberne verkleidung auf dem Lenkrad zu Lösen den rest siehst du dan selbst, und genau so setzt du es wieder zusammen.

    MFG
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ist definitiv nicht zu empfehlen...an airbags rumzudrücken sollte man doch fachleuten überlassen...
     
  10. Das must du mir erklären was hat die Blende mit dem Airbag zu tun ??

    dann wirst du warscheinlich auch nicht die Hupe benutzen, denn darunter liegt halt der Airbag.
    oder hast du einen Fachmann auf dem beifahrersitz sitzen der die hupe betätigt.
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ach ich dachte du meintest mit raushebeln die hupe/airbag :p

    sry wenn du den grauen plastekram am lenkrad meinst hab ich mich vertan^^
     
  12. TS
    smue1983

    smue1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hey, vielen dank für die vielen (zielführenden) Antworten:

    1) ich hab bei FFH um die Ecke nen Termin für Donnerstag, no problemo zu nem anderen Händler zu gehen
    2) es interessierte mich halt auch, ob man den ganzen Spaß auseinander bauen kann. Nach euren Anleitungen hier hab ich das einfach mal gemacht (interessehalber). Eigentlich müssten die mir das Teil am Donnerstag nur mitgeben :)
     
  13. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste aber keine Garantie mehr drauf, wenn du es selbst verbaust.
     
  14. TS
    smue1983

    smue1983 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Deshalb hab ich ja den Werkstatttermin ;)
     
  15. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja mit der Garantie stimmt net so ganz. Wenn du was einbaust was nicht von Ford ist dann ist deine Garantie weg wenns aber nen Plug & Play Produkt von Ford selber ist ist das nicht der Fall. durfte mein Radio damals auch selber tauschen weil die keine Zeit hatten und hatte danach immer noch Garantie drauf. Aber vll sehen eure FFH´s das auch etwas anders als meiner hier.
     
  16. Schmidtchen82

    Schmidtchen82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. Free936

    Free936 Forums Semi-Profi Forenspender

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reichsachsen, Germany
    Respekt hast dir viel Mühe gegeben und es wäre für mich auch eine Lösung gewesen weil bei mir beim 2013 Modell die Probleme auch angefangen haben es scheint als ob der Schalter nie weiter entwickelt wurde...Das hat sich aber erledigt durch den Kerl der mir durch seine Abgelegtheit vom Straßenverkehr mit ca 70 kmh drauf gefahren ist...Trotzdem eine gute Beschreibung um sich 50€ zu sparen.
     
  18. Helli

    Helli Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany



    :coool: Kann man mal brauchen. Danke.

    Bei mir hakelt der rechte Taster, der für den Tempomat. Deine klasse
    Anleitung könnte da analog funktionieren.


    Helli
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  19. MK7_Driver

    MK7_Driver Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Meine LFB geht mir auch auf den S***** wie oben beschrieben tut's die bei Kälte nur sporadisch bis gar nich....hab ich auch schon überlegt das Lenkrad zu demontieren bzw. die Blende und dann ran an den Feind. Der Zeitfaktor spielt da eine höhere Rolle als kein Geld für ne neue Bedienung :D Aber ich hab ja Ende November Urlaub, da kann ich mal gucken und ne halbe Std. Zeit investieren ;-) Danke für die tolle Anleitung, haste echt gut gemacht!!!
     
  20. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Vergiss nicht das im Lenkrad ein Sprengsatz sich befindet. Demontieren darf nur eine geschulte person.