Lenkradfernbedienung vom Mondeo III in Ford Fusion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jimmy_Fusion, 3. September 2010.

1. Jimmy_Fusion

Jimmy_Fusion Forums Anfänger(in)

Hallo Zusammen,

vielleicht hat das einer schon einmal ausprobiert. Ich wuerde guenstig an eine Original Lenkradfernbedienung vom Mondeo 3 rankommen. Meine Frage: Passt die auch in den Fusion/Fiesta MK6, Bj. 2007?

Ich habe den Ford 6000 CD Radio. Von dort aus ist auch schon ein zweidrahtiges Kabel bis unters Lenkrad verlegt und eine Halterung ist auch vorhanden.

Ist das kompatibel????

DANKE SCHONMAL

2. XR2

XR2 Forums Inventar

auf den ersten Blick würd ich sagen die sind gleich. Problem:

Evtl. ist der Anschluß an den Mondeo-Kabelbaum anders
    Evtl. ist die Befestigung unterschiedlich
    Du wirst eine neue Lenksäulenverkleidung brauchen

Und wozu das ganze? Ich hab die Fernbedienung nie benutzt, auch als noch das originale Radio drin war...

3. TS
    Jimmy_Fusion

Ja, vom Bild her sollte es passen. Naja, mal sehen. Ich werd's wohl ausprobieren muessen....

Naja, ich hatte bisher einen 2007er Focus, ebenfalls mit 6000 CD und Lenkradfernbedienung. Ich fahre viel Autobahn und hab' mich einfach daran gewöhnt. Beim Fusion greif' ich jetzt immer ins Leere...

Das mit der Lenksäulenverkleidung sollte kein Problem sein. Hab ich mir angesehen, die Fernbedienung schließt mit dem Gummiring gut ab. Es sollte reichen, einen kleinen Ausschnitt aus der alten Verkleidung herauszusägen. :ja:

Sollte jemand Erfahrungen mit Lenkradfernbedienungen haben, gerne Info!

4. TS
    Jimmy_Fusion