Lenkung schlägt bei 120 km/h

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 27. März 2012.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo zusammen,

    als wir unseren Fiesta 1,4 TDCI als Jahreswagen 2006 als Spanien Import bekommen haben, hat die Lenkung bei 120 km/h eine Unwucht (leichtes Zittern) gehabt. Also nur zwischen 120 und 130, drüber ging es wieder weg.

    Dynamisches Auswuchten hat das Verhalten damals gebessert, aber nicht beseitigt. Jetzt, nach 95 TKM wird das Problem wieder schlimmer, vielleicht auch deswegen, weil wir als Sommer und Winterreifen V-Profile drauf haben, vorher waren Bridgestone mit Rillen drauf.

    Wie ist hier die Vorgehensweise, was ist hier zu kontrollieren: Lager, Lenkung. Oder wieder auf Gut Glück dynamisch auswuchten?

    Über einen Rat würde ich mich freuen

    Tom
     
  2. Pulle86

    Pulle86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Entweder haben die reifen en höhenschlag dan währe es aber egal bei welcher geschwingigkeit oder räder haben ne unwucht vieleicht haben die felgen haben en schaden.
     
  3. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Ich hatte in meinen alten Hinterreifen Wasser, also im Reifen war ne kleine Pfütze drin. Hatte dann auch bei 120 ein Zittern was bei häherer Geschwindigkeit weg ging. Keine Ahnung wie es dazu kam.