Lester Heckdiffusor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoFi Sport, 23. Dezember 2010.

  1. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir den Lester Heckdiffusor gekauft und lackieren lassen.
    Heute wollte ich ihn montieren und hab gemerkt das da irgendwie nix so zusammen passt wie es sollte.Hat jemand Erfahrungen mit dem Diffusor?Kann der nur auf einem normalen Heck montiert werden und nicht auf dem Sport?
    Bin dankbar für zahlreiche Tipps

    Gruß Dome
     
  2. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Aso as erstes tut mann jedes teil vorm lackieren dran halten und baut es an und wenn nicht passt muss man es apassen.

    Und ester baut normaler weise alle teile so das sie ohne anpassungen angebaut werden können
     
  3. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Der Lester Diffusor ist für das normale Heck und NICHT für den Sport gedacht...
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt für das Styling-Heck muss der Diffusor angepasst werden.
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Richtig, weil die Stoßstangenecken über den Diffusor gehen.

    Sollte man vll. mal vorher dranhalten, bevor man es lackieren lässt. ;)
     
  6. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    stimmt nich ganz ^^ mein heck musst ich gut 4h bearbeiten bis es einigermaßen gepasst hat ^^
     
  7. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich könnte mir selber in den Ars** beißen das ich es nicht vorher probiert habe...

    Warum?Was ist am Sport Heck anders?Bis auf den Diffusor und die Ecken ist doch alles gleich oder nicht?
     
  8. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0

    Ja und genau wegen den Ecken passt der Diffusor net
     
  9. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man ja abmachen,aber an der oberen Kante fehlen ca 10mm,so dass es bündig abschließen würde.
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sicher das es ohne den Ecken nicht passen würde ? aus welchen Material ist denn der Diffusor ? die aus ABS waren von der Passgenauigkeit besser als die GFK
     
  11. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub der ist aus GFK :gruebel:
    Auf dem Beispielfoto von Lester ist er ohne die Ecken abgebildet.
     
  12. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    Ich habe das Lesterheck dran. Aber hab keinen Sport. Passt super auf Anhieb. Nur für den ESD musste was ausgearbeitet werden. Der ist aus ABS. Es gab mal welche aus GFK. ABer hab meine schon im Mai gekauft und da gab es schon ABS:)
    Besorg dir ne normales Heck. Brauchst nur den unlackierten Teil wo der Diffusor drauf sitzt. Vllt tausch auch jemand mit dir. Sport gegen normales. Manchmal sind die auch bei Ebay zu haben.
     
  13. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an dem normalen Heck anders?
     
  14. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    oben stehts doch schon?!
     
  15. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte von Frank eher wissen warum ich mir en anderes Heck kaufen sollte,wenn es auch reichen würde die Ecken weg zu lassen!
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich gehe auch davon aus, die Ecken wegzulassen bzw. diese zu bearbeiten.

    Hab das auch noch vor, mach das aber mit nem Kollegen der Karosseriebauer is.
     
  17. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Naja so nen Kollegen hab ich leider nicht...
    Ich muss demnächst mal auf ne Hebebühne und mir des alles nochmal genauer angucken.
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachere Methode wäre es wohl die Ecken abzumachen gab ja schon mal jemand hier der den Diffusor angepasst hat und da war dessen Werkstatt einige Stunden mit anpassen beschäftigt.
     
  19. TS
    FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Ecken sind das kleinste Problem :)
    Aber wenn ich den zum Händler bring,würd sich der Preis verdreifachen...
     
  20. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    schaut echt doch mal das normale Heck und das Sportheck von Ford an. Da müsste euch doch auffallen das dass normale Heck einfach glatt ist und der Sportheck doch anders gearbeitet ist.