Leuchtmittel halterung für rückleuchten fehlen -.-

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von BlackEye512, 31. August 2009.

  1. BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen,
    habe bei ebay rückleuchten ersteigert als ich diese abgeholt hab hat der ebayer mir gesagt das die leuchtmittelhalterung fehlt ... habe dann auch nichts für die teile bezahlt kann aber auch im moment damit nichts anfangen.

    meine frage ist jetzt ob ich diese leuchtmittelhalterung selber bauen kann oder ob hier jemand soetwas bauen könnte .... denn nachbestellen kann man solche teile leider nicht -.-

    danke im vorraus ;)
     
  2. Estrella

    Estrella Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    0
    schrottplatz? Ford-Händler?

    kost mit sicherheit nicht die welt
     
  3. TS
    BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es sind keine standart rückleuchten sondern die lexus black rückleuchten deshalb finde ich die halterungen nirgends -.-
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Austauschrückleuchten (bis auf die weißen) haben meines Wissens nach keine Leuchtmittelhalterungen.

    Die Glühbirnen werden direkt in die Fassungen der Rückleuchten geschraubt.

    Mach aber mal ein Foto von hinten.
     
  5. TS
    BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  6. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
  7. TS
    BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    also so sehen die rückleuchten von hinten aus ... jetzt bin ich mal auf die antworten gespannt ^^

    also da muss es doch irgendeine möglichkeit geben die vllt nach zuabuen .... -.-
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  8. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    das sind ganz normale standart stecker die du da verwenden kannst.

    Die werden z.b. vorne in den scheinwerfern auch für die Blinker verwendet.
    auch bei vielen nachrüstscheinwerfern wie den "doppelscheinwerfern" von Morette und co.

    versuchs mal übern teilehändler, der z.b. produkte von hella führt
     
  9. TS
    BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja gut damit ist geklärt das da lampen reinpassen, das raffe ich auch aber wie bekommen die dann strom und die jeweiligen signale ... weil das ist echt nur das was ich habe ... diese rückleuchten ohne alles quasi -.-
     
  10. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    tja, da musst du kreativ sein.
    was passt sind z.b. die zubehör stecker für radios etc.
    die kannst du zerschneiden und an die stecker vom ka anpassen. da dran befestigst du dann die kabel der fassungen.
    welches kabel welches ist, kannst du recht leicht ablesen von der alten platine der originalleuchte, oder halt ausprobieren.

    so ähnlich hab ich das damals selber gemacht, hatte ne zeitlang eigenbau rückleuchten mit hella led-elementen bei meinem alten KA verbaut. bis ich ein unmoralisches angebot bekommen habe ;)
     
  11. TS
    BlackEye512

    BlackEye512 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke das ist genau die antwort die ich gebraucht habe =) ...

    dann kann ich mich die tage mal hinsetzen und basteln ;)

    danke dir ;)
     
  12. Sascha1

    Sascha1 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    So wie die Rückleuchten aussehne müssten da eigentlich mit etwas anpassen auch die Leuchtmittelfassungen von den Ford Focus MK1 Rückleuchten passen!

    Sascha
     
  13. Neptuns_KA

    Neptuns_KA Forums Weiser

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    wozu anpassen wenn die teile von z.b. hella wahrscheinlich 100% passgenau sind?