Leuchtmittel im Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von S(T)eppel, 1. Februar 2010.

  1. S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    So Liebe Fiesta Freunde,
    ich habe nun auf der Suche nach neuen Leuchtmitteln für meinen Fiesta mich ein wenig auf die Suche gemacht, nach den zahlreichen Birnenarten, die im Auto an den unterschiedlichsten Stellen verbaut sind. Die von mir gefundenen, werde ich nun im folgenden auflisten. Wer noch Daten hat kann diese im Thread einfügen und ich werde den ersten Beitrag dann immer aktualisieren.

    So sind alle Birnen auf Anhieb zu finden und keiner brauch sich mehr der Suchfunktion zu bemühen.
    Vielleicht kann ein Mod diesen Thread auch als „Wichtig“ markieren und hier ebenfalls zu den Top-Threads setzen. Denke, das ist recht hilfreich.


    Ich beginne dann mal:

    vFL und FL Scheinwerfer (Kein Unterschied zwischen Sport/ST oder Serie):
    Abblendlicht/Fernlicht: H4
    Standlicht: w5w Glassockel
    Blinker Vorne/Hinten: BAU15s / PY21W

    Blinker Seite: W5W (5W)

    Angle Eyes:
    Abblendlicht/Fernlicht: H1
    Standlicht: w5w Glassockel

    DevilEyes:
    Abblendlicht/fernlicht: H1

    Nebelscheinwerfer vFL, FL, Sport und ST : H11

    Deckenleuchte: Sofitte 42mm oder 44mm
    Leseleuchte: w5w Glassockel

    Kennzeichenleuchte: Sofitte 37mm

    Kofferraumbeleuchtung: w5w Glassockel
    Dritte Bremsleuchte: W2.1x9.5d / W16W
    Brems- Schlusslicht: BAY15d / P21/5W
    Nebelschlußlicht / Rückfahrlicht: BA15s / P21W

    Falls ich falsche Angaben gemacht haben sollte. korrigiert mich bitte.
    Interessant wären nun noch die Birnen in den Devil Eyes. Und bei Bedarf noch die Zahlreichen LED´s in den Schalteinheiten und Tachos etc.

    Hoffe, ich erspare damit einigen die Suche nach Birnengrößen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
  3. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Ergänzt
     
  4. Feine Sache, so weiß ich direkt mal welche Sofitten ich brauche ohne lange zu suchen, danke :perfect:
     
  5. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    finds auch super...
    kann schon fast als wichtig markiert werden...
     
  6. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Das war auch mein Gedanke bei der Sache. Denn wenn schon Händler, Reifenkobinationen und Teilenummern wichtig sind. Finde ich, erspart man sich auch so ne Menge arbeit. Also, wenn die Mods das eventuell auf die "Wichtig" Position setzen könnten.
    Oder es kann natürlich auch erst drüber abgestimmt werden, ob das Sinnvoll ist oder nicht.
    Gruß S(T)eppel
     
  7. Viper

    Viper Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Is richtig sind H1 drin. zu den LED´s find ich die Woche mal raus....
     
  8. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Ok, ergänzt! :peace: Danke für eure Mithilfe
     
  9. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Sehr raffinierte Idee ;).
     
  10. Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    In den AngelEyes sind H1 und keine H7 -.- hab nämlich jetzt die falschen bekommen
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man sowas eigentlich? War schon bei zwei großen baumärkten und habe weder diese dinger, noch nen heckwischer fürn mk6 gefunden :( muss man für ne popelige glassockellampe und nen heckwischer xtra zum teile-höker?
     
  12. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem auch danach gesucht. Nach drei Tankstellen und einem Einkaufsmarkt wurde ich dann beim Fordhändler fündig. :faust:
     
  13. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Was das angeht, tut es mir leid. Hab die Informationen mir hier im Forum zusammengesucht. Ich bitte um Verzeihung. Ist nun geändert.
     
  14. Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    kein thema. wollts nur anmerken nich das noch jemand in die falle tappt ^^. hab die jetzt in den mondeo eingebaut :perfect: und mir neue bestellt

    PS: Da steht "Abblendlicht/Fernkicht: H1" FernKicht.

    lg!
     
  15. FOFI99

    FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Facelift-Rückleuchte, die sind ja etwas anders als die Vorfaelift daher habe ich mal eine Frage:
    hier vorn in der Lampenliste steht drin, dass beim Fiesta als Rückfahrlampe eine P21W Birne drin wäre. In meinem Buch für den Fiesta "So wirds gemacht" steht drin, dass eine W16W Birne beim Facelift Fiesta rein muss.
    Hat jemand schonmal bei den Facelift Rückleuchten die Rückfahrscheinwerfer-Birne ausgebaut? Welche muss da nun rein?
     
  16. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Laut Ford Betriebsanleitung ist es: Brems- und Rückleuchte P21/5W

    :peace:
     
  17. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    ich muss hier mal was fragen.
    es heisst ja so schön, man darf keine LED Leuchten für die aussenbeleuchtung der strasse nehmen...
    ich wollte nochmal schauen wie das in der StVZO genau hieß, aber dann finde ich bei §52a nichts über bestimmte leuchtmittelvorraussetzungen der Rückleuchte!

    Rückleuchte frage ich nun nur, wiel ich gern meine Rückfahrleuchte heller haben will...manchmal war es nicht so gluck die dunkelsten strassen zu parken, scheiben hinten getönt zu haben und irgendwie n streichholz als rückfahrbeleuchtung zu haben...

    aber kurz zurück! Bei frontscheinwerfern steht etwas über prozentzahl, über gasleuchten etc, nur über die Rückfahrleuchten nicht!
    heisst das nun LED als rückfahrleuchte ist legal, oder habe ihc ein paragraph übersehen?!
    vielleicht hilft mir da jemand kurz...
    danke und grüsse...
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    es gibt doch led-rücklichter für viele viele fahrzeuge. Frage beantwortet?
     
  19. sChÖpfa

    sChÖpfa Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    tach gesagt...:peace:
    oben in der auflistung ist beschrieben das ein w5w glassockel in der leseleuchte drin ist aber bei mir ist die hier drin...siehe bild !
    kann mir jemand sagen wie die heißt und ob ich sowas auch als led in weiß rankriege...?:gruebel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  20. sChÖpfa

    sChÖpfa Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also hier das bild...sorry bin neu...:sad:
     

    Anhänge: