Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 19. Januar 2011.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungens,

    ich hab mal wieder ein kleines Problem und zwar folgendes:

    Wenn ich den Fiesta starte leuchtet die Batterieleuchte. Also direkt mal das Voltmeter dran gehängt. 12,4V -> Also Lima lädt nicht.

    Jetzt habe ich einfach mal auf 3000 u/min hochgedreht und siehe da sie Lädt wieder. Hat auch nich aufgehört als die Drehzahl wieder auf Leerlauf ging.

    Problem ist nur: Jetzt ist das schon das zweite mal aufgetreten.

    Ich schätze mal das die Lager der Lima einfach durch sind und entsprechend schwer-gängig sind.

    Kurz: Ich würde wohl ne Lima vom Schrott holen und sie einbauen.

    Was meint ihr?

    MfG
     
  2. fast-zetec

    fast-zetec Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Würd erst mal deine Kabel von der Lima zur Batterie verfolgen und auf Oxidation prüfen.(evtl. nur schlechter Kontakt). Mit den Lagern hat das eigentlich nichts zu tun höchstens noch mit den Kohlebürsten dass die verschlissen sind... MFG
     
  3. Carlos

    Carlos Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hätte noch ne Lichtmaschine bei Interesse melden
    Grüße