Hallo Leute, ich hab ein Problem, meine Schwester hat einen Peugeot 106, leider haut irgendwas mit der Lichtmaschine nicht hin weil die nicht lädt. Ich hab an der Batterie die Spannung gemessen aber die ist selbst bei mehr Gas nicht höher, allerdings haben wir vor vielleicht 3 Monaten schon einen neuen Regler eingebaut da dieser Kaputt war. Was auch komisch ist das die Leuchte im Tacho nicht aufleuchtet obwohl kein Ladestrom da ist. Habt ihr eine Idee wie ich überprüfen könnte ob die Lima defekt ist? oder obs an der Verkabelung im Auto liegt? Ich würde mich über jeden Antwort freuen.
bestenfalls ist nur das erregerstromkabel (klemme D+ ) nicht angeschlossen oder das kabel hat irgendwo n bruch die kontrollleuchte läuft direkt darüber ist die kontrolleuchte denn bei zündung an (also stufe 1 ohne laufenden motor) ? falls nicht trifft wahrscheinlich obriges zu falls doch option 2 wenn die lampe nicht leuchtet obwohl kein ladestrom fließt liegts oft auch an der diodenplatte kann man feststellen indem man sich mal den erregerstrom aufm oszi anguckt
Auch möglich dass deine Lampe kaputt ist und die Lima deshalb nicht lädt. Es gibt Autos wo der Erregerstrom über die Lampe kommt.