lieber emphaser g5 oder rodek rn112?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fofi25, 5. Juli 2011.

  1. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr? jemand einen der besagten kisten verbaut und kann mir tipps geben?
     
  2. Jama

    Jama Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen wie du ausgerechnet auf die 2 kommst ?
    Also wenn ich nach Subwoofern im Bereich bis 200€ schauen würde, würden mir die 2 nicht einfallen ..

    Was hast denn für ne Endstufe ?
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Du möchtest einen Vergleich zwischen einer ganzen Baureihe (es gibt mehr als einen G5) und einem einzelnen Modell?

    Die Emphaser sind sicher nicht die schlechtesten, bisher aber nur ältere Serien hören dürfen, die machten schön Druck. Zum Rodek kann ich keinerlei Erfahrungen anbringen. Worauf bist du denn aus, laut, klar, ...? Endstufe ist auch interessant, die G5 haben ja teils andere Nennleistung als der RN112.
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hier....Ich hab nen Emphaser bei mir im Kofferraum. Du meinst bestimmt die Bandpass-Kiste mit dem G5 Woofer....?
    Also meine Erfahrung ist er geht zwar ganz schön ab aber eher im Tiefbassbereich. Obenrum ist er echt....naja. Bandpass eben.
    Höhere Bassfrequenzen leise aber wenns dann abwärts geht wird er kräftiger.
    Haben aber Bandpass alle. Höhere Bassfrequenzen schwach aber um so tiefer die Frequenz wird umso mehr legt er los.
    Mir gehts auf die Nerven inzwischen. Vor allem ich hatte vorher ein Bassreflex und qualitätsmäßig muss ich sagen ist der Bassreflex schlechter. Bringt aber Druck. Wers mag....
    Ich werd mir wenn ich mal ein Schnäppchen erwisch einen Hertz HX250 holen und in ein geschlossenes Gehäuse tun. Geht aber auch im Bassreflex. Der bringt Klangqualität
     
  5. Tobi82

    Tobi82 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für 200€ würd ich mir nen DD 1508 holen. Diese werden ab und an mal günstig in diversen Audioforen verkauft. Läuft ohne probleme gg 15L und BR mit nem 10cm Aeroport in 35L. Geht auch ordenlich tief! Rodek und Emphaser mögen zwar nicht schlecht sein aber daran verdienen zu viele leute da es ein reines ACR produkt ist.

    Wenn ich überlege das ich nen Mivoc AWM104 Woofer für 55€ neu bekomme und der wirklich top aufgebaut ist, ist weder empahser noch Rodek sein geld wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011