Lieferzeit MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von BerndSch, 27. Februar 2009.

  1. BerndSch

    BerndSch Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab am 05.02.2009 einen Fofi Titanium 1,6 als Reimport bestellt.
    Wie sind die aktuellen Lieferzeiten ?
    Der Händler meint 12-16 Wochen.
    Hab aber noch keine Auftragsbestätigung.
     
  2. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Hallo,

    ich glaube das kann man nicht umbedingt pauschalisieren. Also ich z.b. habe am 14.02. einen FoFi Trend bestellt. Der soll nach Angaben meines Händlers, so auch bereits bei Ford Werke eingetragen, Anfang April geliefert werden. Wären demnach so 7-8 Wochen.

    Ich glaube eher das hängt mit der jeweiligen Produktionsserie zusammen. Andere haben ihre innerhalb von 4-6 Wochen bekommen, andere warten auch mal gut 10-12 Wochen.

    Das kannst du aber alles unter Umständen mit der Ordernummer des Händlers nachforschen.

    Mir sagte meiner, ich solle doch nochmal Anfang März nachfragen, vielleicht würde dann etwas neues feststehen. Hier könnte bei meinem vielleicht bereits eine FIN feststehen, was auch Produktion bedeutet. Habe bei Ford jemanden sitzen und versuche (Daumen drück) vielleicht nen paar Fotos vom Produktionsweg meines FoFi zu bekommen.

    Grüße
     
  3. Saturas

    Saturas Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0

    Hab meinen econetic am 29 Jan bestellt. Gestern wurde der Status auf eingeplant gesetzt dennoch keinen festen Termin mal sehen ich denke noch vier Wochen bis ich es habe.
     
  4. robshady

    robshady Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen im Dezember bestellt und am 20 Februar bekommen und man hat mir gesagt das die Lieferzeiten sich jetzt verlängert haben von 2 auf 3-4 Monate
     
  5. Son

    Son Gast

    habe kein reimport aber bestellt hab ich mein am 13.02 und bekommen heute...
    gekommen is der aber schon am mittwoch
     
  6. Sarge

    Sarge Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen nach 5 Wochen bekommen...
     
  7. Nanea

    Nanea Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich haben meinen am 20.02. bestellt, heute nochmal mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte, der ist jetzt für April in der Produktion eingplant.

    Als unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung wurde der 18.05. vorgeschlagen.

    Ich muss also noch EWIG warten :(
     
  8. nippes

    nippes Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen am 5.2 bestellt und ende april soll er gebaut werden ,
    könnte kotzen
     
  9. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Bestellung Ende Januar wurde mir auch mitgeteilt, dass Ende März gebaut werden solle, so dass Anfang/Mitte April mit einer Auslieferung zu rechnen wäre.
    Nun wurde bereits Mitte Februar, also fast 1 1/2 Monate früher - und lediglich 2-3 Wochen nach Bestellung (Auftragsbestätigung) - gebaut. Am kommenden Dienstag kann ich ihn bereits abholen (heute habe ich ihn zugelassen).
    Kann mir nocht so wirklich vorstellen, dass die Produktionszeit nun so stark ansteigt.
     
  10. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen am 11.02 bestellt jedoch bis jetzt keine Auftragsbestätigung bekommen.
    Ist das ein GRund zur SOrge? Oder dauert das immer so lang?

    DaCom
     
  11. kuehnch

    kuehnch Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe drei Tage nach Bestellung die Auftragsbestätigung erhalten. Aus meiner Sicht ist das doch eine reine Händler-Sache, wann der Auftrag entgültig angenommen und bestätigt wird oder? Natürlich gibt es bspw. eine Abhängigkeit zur Ford Bank - es muss ja geprüft werden, ob eine Finanzierung eine solide Grundlage hat - hier sagte mir mein Händler aber, dass das in aller Regel noch am Tage der Bestellung abgewickelt ist.
     
  12. Combi

    Combi Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    kenn ich was von hab am 6.2. bestellt und war gestern bei meinem freundlichen. da hat er mir dann gezeigt das er am 4.4 (samstag) ausgeliefert wird ich den dann in der woche danach bekomme wegen anmeldung usw. also noch knapp 5 wochen *kotz*
     
  13. Combi

    Combi Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    frag mal nach mir hat mein freundlicher auch nichts von sich aus gesagt, hieß erst mitte märz, war gestern da und dann nachdem er im pc nach geguckt hat und jetzt ein ausliefer datum fest steht, konnte er mir dann sagen 1. april woche. das wird ja vom werk angenommen und sobald die das bestätigen bekommt der freundliche da bescheid in seinem system (also meinte mein freundlicher) obs da ne genaue bescheinigung per post gibt weis ich nicht. er meinte er ruft mich an wenn der wagen da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2009
  14. Fofi1977

    Fofi1977 Gast

    Wie bereits geschrieben habe ich am 14.02. bestellt. Habe dann 5 Tage später ein Bestätigungsschreiben meines Händlers mit der Ordernr bekommen. Also entweder ist etwas schief gelaufen oder die haben einfach vergessen dich zu benachrichtigen. Frag wie gesagt einfach mal bei deinem Örtlichen an wie der aktuelle Stand ist.

    Gruß
     
  15. Son

    Son Gast

    ich habe überhaupt keine bestätigun oder sowas bekommen, meiner is am 13.02. bestellt und wa am mittwoch morgen schon da...gestern habe ich den abgeholt.
    meine freundin hat am 14. bestellt und bekommt ihren auch erst in der 1.aprilwoche *voraussichtlich*
     
  16. Chris1312

    Chris1312 Gast

    Ich habe am 30.01. bestellt...die Ghia-Variante. Der Freundliche meinte bei der Bestellung etwa 8-10 Wochen. Nach 3 Wochen habe ich mal nachgehakt und da hieß es (angeblich laut Ford-Werksauskunft) derzeit 10-12 Wochen.
    Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute (2.3.) nicht.
    Ich warte noch 2 Wochen ab...dann werde ich mal zum Freundlichen gehen :>)
     
  17. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    am 27.01.09 bestellt, heutige email: lieferung am 24.03.09 !
    mfg
     
  18. dacom

    dacom Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also hab heute angerufen. Meine Auftragsbestätigung ist heute raus. Danke sie wird in den nächsten 2 Tagen da sein.

    DaCom
     
  19. Excelsis

    Excelsis Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am 05.02 bestellt und am 12.02 hatte ich die Auftragsbestätigung im Briefkasten.
    Aber einen genauen Liefertermin habe ich leider noch nicht.
    Den Aussagen meines Händlers zufolge anfang Aprill.

    mfg Markus
     
  20. space

    space Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    "bestellt" am 16.02., "geliefert" am 23.02.

    ..... ups, er stand ja als Traumwagen schon beim Händler auf dem Hof.;)