Liste der Mängel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ben1988, 23. März 2009.

  1. Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    hey leute...
    habe hier die fehler die ich bei meinen freundlichen beanstandet habe, und auch ersetzt bekomme aufgeschrieben....teilweise auch versteckte mängel...

    Nähte am Schaltknauf gehen auf
    Nähte vom Lenkrad lösen sich auf
    Leder am Lenkrad nich bis in die Ecke gezogen und drückabdrücke drauf
    CD Radio ruckelt
    Keinen richtigen Empfang
    Wichtig!!!
    für alle die Spiegelumklapp funktion haben:
    Bei mir drückt der faherspiegel im eingedrücketen zustand gegen die blende am fenster... bei längerer benutzung platz das chrom und der spiegelmotor geht kaputt!!

    nachtrag: die dichtungen der hinteren türen sind nich richtig geführt

    ihr könnt ja evtl eure mängel noch dazu geben

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. Rennei

    Rennei Gast

    Bis jetzt is mir bei meinem nach ca. 2 Monaten noch nichts aufgefallen, finde die Verarbeitung und die Materialien einwandfrei und war wirklich überrascht, ein super Fortschritt für Ford!
     
  3. Rennei

    Rennei Gast

    Du Ben, hab jetzt mal bei mir geschaut wegen der "Spiegelumklapp-Funktion", direkt zum Fenster hin sind da ca. 2cm Luft also die gehen bei mir nirgends an!
    Würd mal zum Händler Fahren hast ja Garantie aufs Auto,
    evlt falsch eingestellt oder falsch montiert worden??

    Gruß
    Martin
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    [MODMS]Es reicht jetzt hier mit dem ewigen gespamme. Ändert sich das nicht ab sofort werde ich Verwarnungen aussprechen. Langsam ist echt gut hier. [/MODMS]
     
  5. Son

    Son Gast

    Meine Mängel:

    Software probleme (trotz eines Update´s)
    Lackprobleme (an den Einstiegen *3Türer* befinden sich Pickel,Klarlackblasen und auf der Beifahrerseiter eine ca 20Cent große Fläche mit Blasen *angeblich is Verdünnung schuld gewesen*)
    -ausserdem, der seitenschweller auf der fahrerseite löst sich

    sorry hatte vergessen es zu erwähnen, habe es beanstandet, nun heisst es warten (das bis zu 6wochen) weil die das zu ford schicken und die das entscheiden müssen wegen garantie oder so...

    zu dem muss mein wagen ein bis zwei tage da stehtn, aber ich benötige den wagen weil ich freitags nach hause fahre und montag morgen wieder nach schleswig holstein muss und erst ende der woche wieder zurück fahre...

    das beschissene is immer das warten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2009
  6. Rennei

    Rennei Gast

    Das solltest du aber net so belassen ... gleich zum Autohaus und beanstanden ... hab meinen kleinen wie ich Ihn abgeholt habe auch gründlichst durchsucht ... hab einen kleinen Fleck vom gesehen wo kein "Lack" war, wurde sofort ausgebessert und entschädigt!

    Gruß
    Martin
     
  7. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war der fensterheber defekt.die führungsleiste war nicht ganz fest meinte der werkstattmeister und das das wohl in letzter zeit ziemlich oft vorkommt...
     
  8. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0

    ja ich habe die oben genannten mängel alle reklamiert....jetzt heißt es warten auf antwort vom werk...
    aber der meister hat da keine schwierigkeiten gesehen

    gruß
     
  9. postit2mk

    postit2mk Gast

    Habe bei mir festgestellt das die Böden in den Ablagen der Türverkleidung nicht ganz so gut verarbeitet sind.
    Beifahrerseite hat vom Kunststoffspritzen noch so Materialnippel stehen und irgendwie sidn die wohl nicht 100% passgenau auf beiden Seiten.
     
  10. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du Bilder von deinem Lenkrad machen?
    Ich weiss nicht so genau was du meinst,
    bei mir sieht das Leder schlecht geklebt aus....
     
  11. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    jo werde ich machen mom geht nicht weil freundin unterwegs mit dem auto ist^^
    mfg
     
  12. TS
    Ben1988

    Ben1988 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    also die oben genannten mängel würden jetzt zum teil behoben...lol....das radío ist bestellt sowie das lenkrad und der spiegelmotor...
    nun kommen neue mängel die ende des monats mit den ausstehenden mängeln repariert werden...

    handschuhfach kaputt!
    kleine klappe unter dem radio ist lose und klappert rum
    schaltknaufsack reißt
    winzig kleine delle an der tür bekomme dafür irgend ein ausgleich vom werk ...winterräder wären schön XD
    und das beste irgendeiner ist mit der werkzeugkiste gegen die felge gedonnert und haben geofft ich sehs nicht :D pech gerhabt :D
    ansonsten is das ein wunderschönes auto bin voll zufrieden:D

    mfg
     
  13. Son

    Son Gast

    du bist ein glückspilz, wenn mein freundlicher nur mal so kulant wäre...
    meiner hat noch ein mangel und zwar, wenn der wagen ne längere zeit steht, ich den motor starten will, dreht der ersten verdammt lange und dann läuft der motor aber das cockpit zeigt es nicht an erst nach ein paar sek...
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    *stichel* ohne jetzt hier ne Diskusion anfangen zu wollen. Aber ist schon positiv wenn ich mir für 25t€ ein Auto kaufe und es dann mehr in der Werke steht als bei mir zu Hause, weil es schlecht verarbeitet ist. *stichel*

    mfg Bofrostman
     
  15. Koshie

    Koshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bei mir knistert die rechte vordere Lautsprecherbox seit kurzem. Meist wenn ich die Musik etwas lauter drehe (so ab Laustärke 17-18). Vermute, dass es mit dem Bass zu tun hat. Hört sich an als wär nen loses Teil in der Tür das durch die Bassvibration herumspringt. Eig hab ich den Bass höchstens ein-zwei Stufen hochgedreht per Menü. Kann ja irgendwie nicht sein.. vermute, dass einer meiner Fahrgäste die Tür mal etwas zu dolle zugeschlagen hat und das dadurch kommt.. nervig :wand:
     
  16. edzog

    edzog Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ben1988 du wolltest doch Bilder von deinem "defektem" Lenker machen...
     
  17. lostboys

    lostboys Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nebelschlussleuchte

    eine Frage es geht ja nur eine Nebelschlussleuchte, kann man die andere nachrüsten Beleuchtung oder?

    wer hat das schon getan?
     
  18. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nur eine,...
     
  19. ION-Storm

    ION-Storm Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alteglofsheim, Germany
    So habe auch mal ein Mangel zu den andern kleinigkeiten.. ^^
    Und zwar bei mir ist feuchtigkeit in den Hinteren Leuchten ;-)
    Naja mal am Samstag zum FFH und anschauen lassen :B
     
  20. Kroma

    Kroma Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist alles in Ordnung, der Rückwärtsgang geht ab und zu sehr schlecht rein und die Türen muss man auch ordentlich zuknallen was sehr schade ist und schmerzhaft für den Besitzer ist, mein geliebtes Auto wird mittlerweile von meinen Freunden schon Panzer genannt :(^^