Wollte von euch nur mal wissen, ob es wirklich sein kann, dass wenn man einen Sportluftfilter dran hat, dass sich der Motor wegen zu viel Luft verschluckt und ruckelt ???? MFG:lupe:
Hi es gibt keinen 1.1ser mit offenem Luftfilter bzw es gibt keinen Eintragbaren für den Motor. Ich habe immer nen 1.3er Luftfilterkasten drauf gehabt und vorne den Schnorchel abgemacht. Das klingt gut Ist aber auch nicht erlaubt. Grüße Dominik
Ich meinte auch das ich den Schnorchel ab habe und den Luftfilter drumherum ein wenig Plastik weggenommen hab. Wenn es daran liegt will ich mir nen Originalen reinmachen.
Ich hatte kein Problem damit. Hatte mal nen Monat nen 1.1ser Luftfilter drann. da waren die Seiten komplette ab. Also der Luftfilter komplett offen gelegt nur Deckel und boden und an der Seite dann der Luftfilter. War einfach nur tierisch laut hat aber keine Probleme gemacht konnte man gut mit fahren. An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren. Mach nen anderen Luftfilter drauf und resette das Steuergerät.
Hab mir Heute nen neuen Mapsensor gekauft. Und nun funzt wieder alles.!!!:lol: Besser kann es doch nicht gehen.
War wohl nen schuss in den Ofen. Ruckelt wieder so kakke. Könnte es dann an den Zündkerzen liegen??? Die sehen so angeschwärzt am unteren Teil der Keramik aus!!! Habe auch Fehlzündungen. Kabel sind alle in Ordnung. Bin so langsam am verzweifeln. Habe auch schon die Suchfunktion bemüht aber ich kam zu keinem wirklichen Resultat.
Ja, bei unseren Fiesta sahen die Kabel vom DKP auch ziemlich mitgenommen aus, was zu Problemen mit der Gasannahme führte. Solltest du dir mal genauer anschauen. Der schwarze Rand an den Zündkerzen ist nicht weiter schlimm.
Wie sehen die Zündkerzen denn sonst so aus, wieviel beträgt der Elektrodenabstand und wie lange sind die schon verbaut? Optimum ist rehbraune Verfärbung der Elektroden, 1mm Elektrodenabstand, Wechselintervall etwa alle 60 tkm und original von Ford Motorcraft. Zündkabel auf Risse untersuchen, gerade das Kabel vom 4. Zylinder wird gerne mal von Mardern angeknabbert. Viel Erfolg.
Zündkabel habe ich schon nachgeschaut. Alle in ordnung. Zündkerzen sind vielleich gerade mal 10 tkm drin. Wie ist das denn wenn ich das kabel vom DK Poti abmache und er kaputt sein sollte läuft er dann besser oder bockt und knallt er weiter rum. Die isolierung vom Poti ist komplett abgebröckelt, aber ich habe Isoband drum gewickelt. Das problem nervt total.
Wenn die Isoliereung ab ist haste auch das Problem. Isoband ist kacke. Schneid den Stecker ab, Löte die Kabel ordentlich zusammen und Dichte alles mit Schrumpfschalcuh ab. Alles andere Ist Pfusch und hält nicht. Grüße Dominik
Also habe de Poti neu isoliert und es hat bis jetzt schon mal den erfolg gebrach, dass er nicht mehr knallt!!! :toll: :lol: Aber bocken tut er immer noch.:-x Was soll ich noch machen? Habe mir alle Schläuche und Kabel angeguckt und alles ist in Ordnung. Standgasprobleme hat er bis jetzt auch nicht mehr gehabt ( bin nach Poti isolierung gefahren ). Nur noch das sch.... bocken.:motz: