Luftgeräusche und Scheinwerfer flackern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von MJ1994, 14. August 2015.

  1. MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Habe 2 Probleme bei mir:

    #1: Bei gewissem Tempo (ab 80 ca.) hört man am Fahrerfenster oben Luftzuggeräusche.
    Also scheint es anscheinend etwas undicht zu sein. Gibt's da ne Möglichkeit das zu beheben?

    #2: Seit kurzem fängt mein linker Scheinwerfer an zu flackern. Am Anfang 10 Sekunden alles in Ordnung.
    Doch dann fängt es an zu flackern, manchmal hört es dann kurz auf, doch dann fängt es wieder an.
    An der Birne kann es nicht liegen, hab ich schon getestet.

    Danke schonmal für die Hilfe. ;)
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Bestimmt. Wäre aber erstmal zu klären, was die Ursache ist. Kandidaten wären Fensterdichtung, Türdichtung, ggf. auch B-Säulenverkleidung. Alles mal kontrollieren, ggf. reinigen. Im einfachsten Fall ist es Dreck in der Fensterdichtung.

    Nur links? Hört sich nach Kabelbruch oder Wackelkontakt an. Würde zunächst mal Stecker und Kabelbaum auf Beschädigungen prüfen und dran wackeln, ob man den Fehler erzwingen kann.
    Soweit ersichtlich auch innen im Scheinwerfer, ggf. angeschmort, wenn beim Lampenwechsel zu dicht am Leuchtmittel verlegt. Testweise vllt. mal den rechten SW anklemmen, damit kann man zumindest einen Defekt im Scheinwerfer selbst ausschließen.

    Wenn dabei nichts zu finden, halt weiter mit der Verkabelung bis zum Sicherungskasten...
     
  3. TS
    MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Okay..mit dem Fenster schau ich nachher mal.

    Ja, nur links.
    Es ist teilweise zu reproduzieren wenn man etwas fester gegen den Scheinwerfer "schlägt"..aber auch nicht immer.
    Verschmorrt o.Ä ist nichts.
     
  4. TS
    MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Also an den Dichtungen usw. ist nix zu erkennen :S
     
  5. TS
    MJ1994

    MJ1994 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Borken, Germany
    Was mir jetzt neu aufgefallen ist:
    Sobald ich in eine scharfe Kurve gehe (Autobahnauffahrt,...) hört es währenddessen auf zu flackern.
    Danach geht's wieder los.
     
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Spricht umso mehr für einen Wackelkontakt. Leitungen werden durch die Fliehkraft schön in eine Richtung gedrückt, sobald es wieder geradeaus geht, wackeln sie fröhlich weiter.

    Hat der Wackel-Test an den betreffenden Steckern/Kabelbäumen etwas ergeben, was den Fehler eingrenzen könnte?