Maße der Sitzschiene

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von stratiii, 15. August 2015.

  1. stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Hallo zusammen,
    ein Kollege ist gerade dabei mir Konsolen zu bauen , damit ich die Recaros aus dem Capri in meinen 77er Fiesta bauen kann. Jetzt hängen wir aber an einer stelle und die original Sitze sind 100km weit weg. Deshalb bräuchte ich mal eute hilfe. Der original Sitz hat doch unten am Sitz 2 Schienen die man abschrauben kann.
    Kann mir jemand vielleicht die komplette Länge der Schienen messen und noch zusätzlich wie weit die Bohrlöcher auseinander sind.....das wäre super :)))
    Baujahr ist wie gesagt 1977.....da ja später daran was geändert wurde

    VG
     
  2. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Normalerweise brauchste keine seperaten Konsolen bauen.
    Es funktioniert auch mit 3mm starken Flacheisen.
    Hab bei meinem 2er auch gemacht.
    Einfach auf Papier aufzeichnen = 1x die Originalkonsole,1x den Stz.
    Danach dann die Löcher bohren und als Abstand Rundhülsen verwenden.
    Maße: Höhe = 8 - 12 mm Breite 16 - 20mm(je nach Platzbedarf) Durchmesser 8mm.
    Ist sogar stabiler als die nachträglichen Sitzkonsolen.
     
  3. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Das funktioniert aber nicht ...da die Sitze vom Capro breiter sind ...bzw ..die schienen vom Capri weiter auseinender sind. Deshalb muss ich was bauen, damit ich dann obendrauf die Schienen vom Fiesta schweissen oder schrauben kann
     
  4. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Flacheisen : 50mm breit und 3mm stark.

    Breit genug?
     
  5. TS
    stratiii

    stratiii Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin, Germany
    Flacheisen kommt nicht obendrauf ...sind so hohlbleche .bzw die sind dazwischen ....sind genauso stabil aber wesentlich leichter wie 3mm flacheisen....aber das war auch gar nicht die Ursprungsfrage ....muss einfach nur wissen wie weit die Schraublöcher der Schienen auseinander sind. Der Rest ist schon fertig ..

    Edit.....gar nicht gesehen.....hat mir jemand per Nachricht geschickt .....vielen Dank :))
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hab letzt grad die MK2 Sitze von den Schienen geschraubt, hab damals auch GSi Sitze auf die Ford KOnsolen geschraubt.
    Hab das Lochmaß notiert wegen den neuen Sitzen die da raufsollen, muss ich mal im Keller nachgucken nachher.