Mal hallo sacht ...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FoFiHamburg, 23. Dezember 2004.

  1. Juten Abend zusammen,

    bin mehr oder minder per Zufall hier rein gestolpert, aber da ich seit heute auch Besitzer eines Mk6 bin, dachte ich mir, dass es sich lohnt hier ein wenig zu stöbern und mitzumachen.

    Bislang hatte ich einen Mk3, 96er Baujahr, drei Türen mit 50 PS . war ein schönes Auto, aber nach ein paar zu vielen Macken und einem kleinen Unfall hab ich ihn heute schließlich abgegeben und gegen einen Mk6 getauscht.

    Ich habe dabei die kleinste Maschine, also den 1.3er mit 60 (58,59 ?? was stimmt eigentlich?) PS als fünf Türer und mit Klima ... ist jetzt ein Jahr alt und hat knappe 19tkm runter.

    Und nun wollte ich mal nachfragen, ob es spezielle Dinge gibt auf die man ganz besonders achten soll - beim Mk6 im allgemeinen, ebenso wie bei dieser Variante? Bin als Neuling über jeden Ratschlag dankbar.

    Wünsche schon einmal allen ein frohes Fest und eine reiche Bescherung!

    Cheers
     
  2. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    erst mal herzlichen glückwunsch zum neuen auto

    das auto hat soviel ich weiß 60ps (steht aber genau im fahrzeugschein / sieh mal da nach) , es handelt sich um den selben motor wie beim 70 ps
    der unterschied ist eben nur die drosselklappe und der software des steurgerätes ( oder so , ist auf jeden der selbe motor )
    der motor ist soviel ich gehört hab ziemlich pflege leicht
    du musst so gesehen nicht auf all zuviel achten ......