Marderabwehr

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von TorstenB, 12. Juli 2016.

  1. TorstenB

    TorstenB Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hi,

    bei uns in der Nachbarschaft ist der Marder los. :wand:
    Leider haben wir keine Garage und so stehen bei uns bis zu drei Autos vor der Tür.

    Wie schützt ihr euch gegen diese Viecher?

    MFG Torsten
     
  2. westerwaelder

    westerwaelder Forums Anfänger(in) Forenspender

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kircheib / Westerwald
    Ich habe den Motorraum mit WD40 eingesprüht ! Ob das allerdings hilft....bei mir ist seither kein Marder mehr im Auto gewesen !

    Arndt
     
  3. TS
    TorstenB

    TorstenB Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Hmm WD40 ist auch eine gute Idee...
    Ich wollte erst so ein Marder Schutzspray kaufen, aber WD40 habe ich noch unten im Keller stehen.
    Dann benutzte ich das erstmal :)
    Danke für den Tipp.

    MFG Torsten
     
  4. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Ich hatte noch nie einen Marder im Auto...und ich parke auch immer draußen!
    Die sicherste Abwehr (zumindest zu Hause) ist wohl einen Garage!?Obwohl die Mistviecher ja überall reinkommen!

    Fakt ist:Klostein, Hundehaare und Marderpiepser scheinen nicht zu helfen!Zumindest wenn ich mir die Kundenautos bei uns so angucke!Es gibt auch so Platten die unter Strom gesetzt und an obligatorischen "Einstiegsecken" im Motorraum befetigt werden!
     
  5. AJK

    AJK Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Ultraschall-Marderpiepser funktionieren irgendwie nicht wirklich.
    Mein Nachbar hat sich die mal rangeschafft und bis auf nerviges Piepsen seh ich die Viecher trotzdem immer rumlaufen.
     
  6. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    da gibt es doch auch diese elektrische Falle gegen etwaige Nagetiere. Ein Bekannter von mir hat diese bei sich eingebaut und wenn die Falle aktiviert ist bekommt jeder der da im Motorraum rumspielt einen Elektroschock.