>>> Mehr leistung raus holen aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Ruffy841, 21. August 2009.

  1. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    Ich fahre einen Ford Fiesta JH1 als 5gang Automatik Baujahr 2007... nun meine Frage:

    Kann man irgentwie mehr Leistung aus dem Wagen raus holen auch wenn es nur 10 PS sind ?

    Ich habe schon mal gehört das man was bei einem Automatik etwas über die Software machen kann ?

    Oder gibt es andere möglichkeiten mehr Leistung raus zu holen ?

    Hoffe ihr könnt mir da irgentwie was weiter helfen :klatsch:
    PS: Habe die sufu schon kommplett durch aber dazu nix gefunden !

    MFG Ruffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  2. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.063
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    bluefin glaube +8PS werden versprochen
    würd mir die kohle schenken..
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    Verkaufen - stärkeres Modell kaufen. Wird das günstigste sein. Weis auch nicht was die Automatik an Leistung verkraftet. Sicher ist - über die Software der Automatik kannst du keine Leistung steigern. Der Motor bleibt der gleiche.

    Außerdem wissen wir noch nichtmal um welchen Motor es sich handelt. Falls es ein Diesel ist: Chiptuning
     
  4. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hierbei um einen Benziner...

    Ja würde mir ja gerne ein besseres Modell kaufen am liebsten den ST leider ist der voll teuer selbst gebraucht und ich weis echt nicht was ich für meinen noch bekommen könnte = ( weil von so gutachten habe ich keine ahnung
    Bin leider noch in der Ausbildung und habe deswegen auch nicht so viel geld =(

    Aber ich meine es gibt doch immer irgentwie ne lösung irgentwie was raus zu holen hmm...

    Meinste was würde ich den für meinen noch bekommen ??

    Baujahr 2007
    km 32579
    Keine Kratzer nur eine kleine mini delle duch steinschlag an der front sieht man aber garnicht.
    Innenraum alles tip top wie neu
    Nichraucherauto
    Und die Sitze haben Schonbezüge drüber
    Heck wurde nur geändert habe mit das vom ST dran gemacht.
    Tieferlegung um 28mm
    und Seit letzter woche erst ganz neue Felgen drauf


    Den Anhang 2654 betrachten

    Den Anhang 2655 betrachten

    Den Anhang 2657 betrachten

    Den Anhang 2658 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  5. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Motor hast du den drin?
    1.4L mit 80PS und Durashift Automatik wahrscheinlich?

    Patrick
     
  6. TS
    Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau :peace:
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Wenn du noch wenig Geld hast dann fahr den solange bis du genug Geld hast und hol dir dann was gescheites! Hast du gerade +-2000€ zur Hand, die du ins Auto stecken kannst/willst oder nicht? Wenn ja, gibt es Lösungen um bis zu 10 PS raus zu holen - wenn nein lass es.
    PS: ST kaufen und unterhalten sind 2 paar Schuhe!
     
  8. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    hmm... irgenwie reizt mich das Thema Tuning. Und wenn auch nur 1.3 Liter Maschine

    shueddi@

    ok reden wir mal nicht über Geld sondern über vernünftiges Tuning sprich :


    Motortuning:
    Ansaugbrückenveränderung
    Aufladung
    Kolben


    ps: Google kann mir dazu nicht viel Verraten
     
  9. Schueddi

    Schueddi Gast

    Turboumbau könnte ich dir organisieren. Kosten mit Eintragung zwischen 3500€ und 4500€ je nach Aufwand. Man muss halt viele Teile selbst machen weils für den Fiesta kaum was gibt.
    Bei 1,3er bekommste so bestimmt 100-120PS standfest hin.
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hmm interessant. Lohnt sich dann nur bei neuen motoren?
     
  11. Schueddi

    Schueddi Gast

    Kommt darauf an wie lange du ihn noch fahren willst.
     
  12. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch würde es sich eher bei alten Motoren lohnen weil hier die Eintragung einfacher sein wird bzgl. Abgasnorm. Wirklich lohnen tut´s sich erst ab einem ordentlichen Motor als Basis und dazu zählt kein 1.3er oder 1.4er. Hier kann man lieber erstmal den Umstieg auf nen größeren Motor machen.
     
  13. Schueddi

    Schueddi Gast

    Aber anscheinend hat er zuviel Geld. Also EGAL. Ich nehme ihn dann für voll, wenn das Auto einen Turboumbau hinter sich hat. Aber 999 von 1000 reden nur.
     
  14. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    naja das Geld würd ich dann schon vernünftig investieren, erst nach dem mein MKVI wie auch der MKIV seine Zeit abgedient hat.

    Zum verkaufen/verschrotten wären mir die Autos später ein bisschen zu schade. Deswegen sehne ich mich entweder auf einen Turboumbau o. auf einen Motorwechsel. Das Letztere wäre dann doch wohl Sinnvoll. Da ich schon den zweiten Ford fahre, wird es wohl auch hoffentlich bei mir immer auch einer bleiben.

    Da ich vom Umbau etc. keine Ahnung habe, werde ich wohl jemanden suchen müssen, der Ahnung davon hat. Beim Umbau möcht ich natürlich mit dabei sein, um selbst bisschen davon zu lernen,
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen bei KFZ-Brgge Motorsport

    Der ist bei dir in der Nähe in Ibbenbüren, dort war ich wegen Leistungsmessung. Der hat Ahnung von der Sache. Billig wird die ganze Sache aber nicht.
     
  16. c1kx

    c1kx Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das hat auch woll den sinn aufn 1,3l motor ein turbo ballern :wand:
    dir zerschnelzen die kolben weil du nur im oberren drehzal bereich heizen kannst sont geht da eh nix
     
  17. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    theoretisch möglich...

    ist aber ne Sache von Fachwissen speziell Motor etc. ich habe noch Kontakt mit nem Physiker, der in den Bayrischen Motorwagen in der Entwicklung tätig war... dazu kann er mir genaustens (per software) nen veränderten Duratec 1.3L Motor berechnen. Dazu fehlt im aber der Bauplan vom Duratec Motor, die man nicht so einfach bei den Fordwerken downloaden kann, oder ausgehändigt bekommt.

    deswegen gibts, ich sag mal, VIELE Leute die es auf eigene Faust an verschiedenen Motoren ausprobieren oder zumindest es versucht haben und versuchen werden. Letztendlich ob es geklappt hat oder nicht ist dann eine Sache der Erfahrung und Kenntnis.
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und woher nimmst du dieses Wissen?

    1. wird mit Sicherheit vorher was Anderes aufgeben bevor ein Kolben wegschmilzt

    2. kann man auch mit weniger Druck fahren oder den Motor einfach standfester machen so wie bei jedem anderen Motor auch

    3. kann man nem Turbomotor auch so abstimmen dass die Leistung im unteren/mittleren Bereich anliegt. Ein Turbo braucht keine hohen Drehzahlen wenn man nicht gerade das Maximum rauskitzeln will
     
  19. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Achtung: Der 1.3L ist kein Duratec !!! Blos weil das da drauf steht, ist es nicht automatisch drin.
    Bin mir nicht sicher, und das wissen andere hier im Forum sicher besser, aber ich gehe davon aus, dass das ein Endura ist.

    Aber der MK6 1.3 ist ein 8V und somit ganz sicher kein Duratec.

    Zum Thema Turbo: ICH WILL ES ENDLICH MAL SEHEN :D:klatsch::p

    1.3 + turbo = bumm ???? <--- wenn alle immer nur reden, werden wir es nie erfahren ^^


    Grüße

    Basti
     
  20. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ? Kein duratec ? Was faehrst du denn ? Also langsam find ich deine aussagen mystisch..

    Der duratec ist zum teil anders wie der endura. Oder willst du mir sagen das ford kein ford ist ?