Mein "Concept Art" für evtl. Umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McNugget, 13. September 2004.

1. McNugget

McNugget Forums Elite

Hier erstmal mein Rohling. Bitte entschuldigt die Quali, ich hab das schnell mit meiner Digicam Fotografiert!

Und hier nach einer Stunde das Ergebnis:

Sagt mal 'n Spruch ;)

MFG
    Timo

2. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Hey Du bist ja auch so n Zeichner :D

Bis auf das Vorderrad ganz kewl...hab nen 4er gezeichnet letztens - hab aber im Mom nix zum Scannen hier.

3. Sieht ganz nett aus, nur die Pommestheken gefallen mir nich so wirklich!

Ansonsten geile Lacke! :toll:

4. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Das Vorderrad "soll" eigentlich so aussehen als wenn ich das Lenkrad voll eingeschlagen habe. Darum ists etwas krum geworden :oops:

MFG
    Timo

5. Mr.W33d

Mr.W33d Gast

respekt!
    ist aber ohne weiteres machbar!
    biste die teile zusammen hast kann zwar ne weile vergehen aber sonst schon realistisch!
    der antennenansatz gefällt mir!
    mfg

>>> Mr.W33d <<<

6. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

gefällt mir auch..
    mach das mal zu einem realen auto ;)

7. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

schön, dass es euch gefällt!

Die Pommesbude da ist natürlich nicht unbedingt jedermanns Sache, dass gebe ich zu! Ich wollte gerne - als Ansatz - einen Rennwagen, reallymaßig, bauen.

Die Seitenschweller sind evtl garnicht zu bekommen, da ich hier Eigenbauten anschrauben wollte. Ich habe mich aber noch nicht mit dem Thema TÜV beschäftigt, also bitte nicht sagen, dass ich eine Eigenkonstruktion nicht eingetragen bekommen werde. Das befürchte ich nämlich selbst schon... :(

Die Front sieht stark nach RS aus und die Cup-Wings hab ich mir hier bei dem Silbernen abgekupfert. Das sah hammergeil aus!

Als Lack stelle ich mir entweder dunkelblaumetallik oder dunkelgraumetallik vor (Seat Leon Topsport). Evtl. versehen mit einem silbernen Venyl an den Seiten. Vielleicht noch einen Really-"Brembo"-Schriftzug an die Scheibe oben, die ich dort 10cm verdunkeln wollte (hier zu Hause auf Papier schon geschehen).

Der leicht kartzenförmige Look ist rein zufällig entstanden. Evtl änder ich das noch, mal sehen ;)

Die Reifen sollen Tiefbettfelgen werden, die relativ geschlossen laufen und verchromt mit 205/45 R15 oder 195/45 R15 (geplanter Motor 1.8l 131PS).

Klar ist eine Spurverbreiterung hinten. Bördeln vorne und mit Sicherheit ziehen oder geschweißte Verbreiterung hinten.

Schwierig und Teuer wird dann nochmal das Fahrwerk, dass ich auf 45-50 mm absenken wollte. Ich denke an ein Gewindefahrwerk, dass ich bei Bedarf noch hoch- oder runterschrauben kann.

Es soll noch der Fiesta klar zu erkennen sein, aber eben nicht mehr das, was man als modifizierte Serie bezeichnen würde ;)

Ja Träume.... ;) Nicht übel nehmen, wenn ich hier mal ein bissel auf die Kac*e haue :B:

MFG
    Timo

8. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Sieht nen bissel nach Plastic Bombastic aus! :p

9. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

also, ich finds eigentlich nix so richtig besonderes, vorallem gefällt mir nicht, dass du die originalen stoßstangen behalten willst.
    naja, ansonsten mach dich mal an die arbeit.!
    wünsch dir viel glück! :wink:

10. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Und das nächste mal vielleicht ohne Rohling versuchen.

11. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Ah, Kritik, sehr gut!

Für die Front wollte ich mir noch etwas überlegen. Es ist hier der Original Stossi zu sehen mit dem RS Unterbau. Die nächste wird anders aussehen.
    Wo ich grade von der nächsten spreche: Komplett werde ich den nicht selbst zeichnen. Ich bin zwar nicht ganz auf den Kopf gefallen was Zeichnen angeht, aber ich habe bisher kaum Autos gezeichnet und die Form vernünftig hinzubekommen. Darum werde ich mich zumindest bei den nächsten zwei auf meinen Rohling stützen, auch wenn ich den Stossi auch noch abschneide ;)

Zu Plastikbombastik: Hm... ja das könnte sein. Allerdings wäre der angepeilte Motor ein 1.8l Zetec, bei dem man ja auch evtl noch etwas machen könnte. Der wäre sicher nicht nur äußerlich ansprechend, sondern ebenfalls von der Leistung! Der Motor muss rennen, sonst bau ich nicht so einen Rennwagen auf! Du hättest es gerne dezenter? Oder wie meinst du deinen Beistrag?

MFG
    Timo

12. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Sieht doch schon mal gut aus, vor allem die Lackierung mit dem schwarz vorne gefällt mir.

Ich würde dir noch andere Spiegel empfehlen. Außerdem solltest du überlegen, ob die Zierleiste nicht weg sollte. Vielleicht noch Türgriffe lacken...

13. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Seite gecleaned, etwas schlichter, noch zermatschtere Reifen, keine Serienfront mehr, deutlich verlängerte Motorhaube, Sonnenschutz mit "brembo" ;) und keine Pommestheken.

Verbesserungen? Freu mich über jeden Beitrag!

14. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Da hat jemand seine Spiegel verloren. :D

Ich fand das 1. Besser.

15. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ich auch :(

16. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Pommesthecke wieder dran und die hintere Stoßie etwas der Perspektive anpassen. Spiegel sollten auch ein paar dran und natürlich die Räder.

17. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Fand die alte Lackierung besser ;)