hei leudde! Ich bin Anna 18 Jahre alt und hab mich vor paar Tagen hier angemeldet weil ich nen Fiesta fahre und ich die Seite durch meinen Freund kenne!!! So nun habe ich auch schon mein erstes Problem mein Schliesszylinder von der Fahrertür ist kaputt das heisst ich muss jedes mal wenn ich mal ne Runde fahren will oder muss, muss ich über die Beifahrertür die Fahrertür öffnen das ist auf die Dauer ganz schön umständlich!!!! kann man das selber wieder reparieren und was brauche ich dazu??? und wieviel würde mich denn der Spass kosten??? danke für Ratschläge schonmal im Vorraus Grüsse Anna
hi, das hat garnichts mit deinem Schliesszylinder zu tun. es ist folgendermaßen: in deiner Schlossplatte (das teil wo der Türbolzen festgehatlen wird) ist eine Feder, diese Feder zieht beim öffnen den mechanismus wieder zurück damit sich nicht verklemmt oder verkeilt. bei dir ist die Feder gerissen. nun klemmt es bei dir in der Schlossplatte!!! Mögliche Lösung: git es keine! Hört sich hart an, aber diese Feder gibt es leider nicht einzeln zu kaufen! es ist aber das einzige teil was kaputt gehen kann!! Meine Lösung: gebrauchte Schlossplatte kaufen und feder oder kompl Platte wechseln!! zu empfehlen ist eine gebrauchte platte, fordpreis bei ca 70€ hatte nämlch genau das gleiche problem vor kurzem!! um die tür wieder aufzubekommen musst du die Türverkleidung abmachen und dann kannst du auf die Platte schaunen! musst dann mit einem Schraubenzieher oder was ähnlichem einen Bügel (welcher sich bewegt wenn man mit dem schlüssel öffnen will) runterdrücken, dann öffnet sich die tür!! ich wünsch viel spass!!
Da gabs vor nicht allzulanger Zeit einen schönen Beitrag; Suchen hilft manchmal: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=45505
Also, wenn das Schloss selber kaputt ist, dann siehe oben. Wenn Du den Schlüssel nicht drehen kannst und somit also der Schließzylinder klemmt oder so, dann hilft erstmal viel Öl auf den Zylinder geben - falls es nur klemmt. Wenn das Ding doch kaputt ist, dann wäre die billigste Lösung sich beim Schrott einen neuen Schließzylinder mit Schlüssel zu holen oder bei Ford einen neuen Zylinder für Deinen Schlüssel. Als mein Schließzylinder hinüber war habe ich mir auch einen vom Schrott geholt und gleichzeitig die Funk-ZV drangehangen, damit ich nicht mit 2 Schlüsseln rumhantieren muss.
So behindert auch ATU ist, die führen solche Schliesszylinder-Bausätze, die man an den bisherigen Schlüssel anpassen kann. Ist zwar recht kompliziert und umständlich, kommt aber billiger! Mehr kann ich dazu nicht sagen, hab damals ein komplettes Schloss gekauft. Kann sein dass ich Schloss und Schliesszylinder verwechsle, kann das nie auseinander halten
also ich hab das mindestens 1x im jahr das mein schloss so stark klemmt das man glaubt es sei irgendwas darin kaputt, einfach n bisschen waeco türschlosspflege oder wd40 oder sowas rein, noch n tropfen auf den schlüssel, n paar mal hin und her wackeln und dann gehts auch alles wieder wunderbar. würde das erstmal ausprobieren bevor du anfängst dein schloss komplett auseinander zu bauen
naja ich hatte auch das mein Schloss an der Fahrertür nicht ging, habs dann einfach mit der an der beifahrertür getauscht, jetzt muss ich zwar um die beifahrertür abzuschliessen von innen den hebel reindrücken, aber das ist das kleinste übel!