MK3 Sport mit 1,8 Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestadieter, 30. März 2011.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ich habe einen MK3 vor der Schrottpresse gerettet. Der hat Original RS-Spoilerteile dran (Kein XR2i). Hinten steht Fiesta S und 16 V drauf. Im Motorraum finde ich einen 1,8 Motor. Amaturenbrett mit Drehzahlmesser.
    Papiere sind keine auffindbar.
    Gab es mal so ein Sondermodell?
    Kann jemand weiterhelfen?
     
  2. Max

    Max Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    jo 1.8er 105PS S-Model
     
  3. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Joa, ab 1994 in einer Facelift Karosse...gabs auchmit standart GFJ Stossies (dazu Fiesta S-Ecken)
     
  4. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Bilder Dieter!:klatsch:
     
  5. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
  6. TS
    fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Danke erstmal. Heute regnet es, da kann ich keine Bilder machen. Am WE bin ich bei Suhe im Schwarzwald, aber Anfang der Woche schieße ich mal ein paar Bilder.
    1,8 lt mit 105 PS und 16 V? war das nicht ein 8 V? Veilleicht hat da auch ein Vorbesitzer einen XR2-Motor eingebaut. Da muss ich wohl noch etwas nachforschen.
    Der Motor soll jedoch einen Schaden haben. Was genau, konnte man mir aber nicht sagen. Und anlassen wollte ich ihn nicht, obwohl, mehr als kaputter werden kann er ja nicht. Ich berichte euch wieder.
     
  7. inT

    inT Forums Stammgast

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prague, Czechia
    Ist schon richtig... 1.8er 16V und 105 PS gibt es. der 8V ist ist der 1.6er mit 103 PS
     
  8. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Kann ich bestätigen.
    Hatte ich auch schon.
    1.8 Liter 16 V... Sehr gut gehende 105 Ps...
    Sehr geiler Motor. Hab ich sogar noch einen rumstehn.
    Geht meiner Meinung nach untenrum sogar besser ab als der große 1.8er :)
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hatte auch mal so einen, der geht unten raus wirklich besser als der xr2i, erreicht sein max drehmoment früher, dafür ist er aber ni cht so drehfreudig.
    Die spoiler sind wohl sonderzubehör, ab werk hatte der nur die schmalen stoßstangen aber mit den verbreiterungen vorne wie beim futura. und den dachkantenspoiler