MK4 JBS Interieur lackieren?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von RiotSchnoddel, 14. September 2019.

  1. RiotSchnoddel

    RiotSchnoddel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover, Deutschland
    Nabend allerseits,

    mein Fiesta MK4 JBS hat aktuell beiges Interieur und ich muss zugeben, dass das garnicht mal soooo geil aussieht.
    Nun war meine Überlegung die Teile Stück für Stück aus zu bauen und sie mit Plastiklack ordentlich zu lackieren.
    Das wäre mega viel Arbeit und ich bin mir nicht sicher ob es am Ende so aussieht wie ich mir das vorstelle.

    Eine Alternative wären doch bestimmt die Interieurteile aus dem Viertürer, diese sind doch schwarz bzw. dunkel.
    Der Aufwand würde sich hier vom Lackieren aber nur hin zum Suchen der Einzelteile verlagern.

    Was denkt ihr, welches Vorgehen würdet ihr wählen?
    Parallel habe ich bereits ein Gesuch für die Einzelteile erstellt.

    Liebe Grüße
    Schnoddel
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich hatte in meinem MK6 die beigen Verkleidungen (A-D Säule, Rahmen der Innebeleuchtung, Dachhaken) schwarz lackiert.

    Leicht anschleifen (Sturktur habe ich erhalten), gründlich entfetten (Silikonentferner, Isopropanol o.Ä.). Dann Kunststoff-Primer und 2 Schichten Dupli Color Rallye Lack Seidenmatt + eine Schicht Klarlack Seidenmatt.

    Lack sparsam einsetzen, da beim Erhalt der Originalstruktur hinterher ja eher nicht nachpoliert wird.

    War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hat auch um die Gurtführungen mehrere Jahre lang problemlos überlebt. Irgendwo habe ich sicher noch Fotos, falls gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  3. TS
    RiotSchnoddel

    RiotSchnoddel Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover, Deutschland
    Wenn du nen paar Fotos auftreiben könntest würde mich das freuen.
    So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Wie wärs wenn du dir ein passendes spenderauto suchst und alles umbaust.
    Mk4/5 sollte es doch als günstige rostlauben geben .