[MK4] Reifenfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dot, 27. April 2013.

  1. dot

    dot Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erlaubt?

    Vorderachse: Winterreifen 155 / 70 R13
    Hinterachse: Allwetterreifen 165 / 70 R13

    Das Mischen von Winter- & Sommerreifen in Verbindung mit Ganzjahresreifen sollte ja ok sein (laut Googlesuche).
    Darf ich aber auch die Reifenbreiten pro Achse mischen? Sind ja die Reifengrößen die für den MK4 erlaubt sind.


    PS: Bitte nicht nach dem Sinn fragen. Ist nur eine kurzzeitige Notlösung :think:

    Danke.

    Gruß
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn das eingetragen ist, ja. Allerdings ist bei Deinem Fiesta werksseitig vorn und hinten ab Werk die die gleiche Reifengröße zu verwenden.

    Also nein, auch nicht als "kurzfristige Notlösung"!