Mk5 1.25 0-100

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von hatzermaster, 18. August 2005.

  1. hatzermaster

    hatzermaster Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    hi wie siehst da mit der werksangaben aus

    schätze etwas über 5 sec

    :Heul::herz:

    aber es ist mein schatz und gehört keiner bank :wink::herz:


    gruss rene
     
  2. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Tippfehler oder Porschemotor?

    PS: Meiner gehört auch keiner bank und ist selbst erarbeitet, braucht ungefähr das doppelte von 0-100!
     
  3. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    :rofl::rofl::rofl::rofl:

    Klar 5 Sekunden von 0 auf 100 :rofl::rofl:

    Versuchs mal lieber mit 13 Sekunden und das wird auch noch schwer. Der Fiesta ist nicht für Zurück in die Zukunft geeignet :wink:
     
  4. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Exakt sind es lt. Werk 12,7s:wink:
     
  5. Fofi1997

    Fofi1997 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ma er meint 5 sekunden über werksangaben 8)

    mfg
     
  6. stab23

    stab23 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    :p

    5 Sek. schon klar, die Uhr würde ich mal zum Uhrmacher bringen.
     
  7. riwi

    riwi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also ich brauch so ca 12,5 sec, aber hab auch nur den 1.3 60ps :wink:
     
  8. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    geil 5 sec.! :D
    ich bau meinen auch auf 1,25 um ^^
     
  9. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Der BMW M5 Fahrer wird doof kucken wenn du mit ihn gleich ziehst.
    ToppeR
     
  10. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    ich geh immer noch stark davon aus, dass er "15" sec schreiben wollte.



    wobei ich
    auch sehr gewagt finde.
     
  11. MK5-Killer

    MK5-Killer Gast

    naja werde mal mit nem kumpel und meinem fofi mal messen.

    denn wenn die werksangaben 12,7 sec. ist, dann müsste das ja schon eigentlich zu ereichen sein
     
  12. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    ...aber wohl nur mit leerem Tank und einem Motor, der noch nicht viel gelaufen ist...
     
  13. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    >> und einem Motor, der noch nicht viel gelaufen ist

    das wage ich zu bezweifeln ;)


    Also ich denke, ein gut eingefahrener Motor mit ca. 30.000 geht besser, als einer mit 5.000. Aber das macht beim Fiesta eh nicht viel aus, weil sowohl der 1.25, als auch die Nähmaschienen für die Stadt gebaut sind und eher zum Einkaufen, als zum Rennen fahren konstruiert.

    Naja und der Threatstarter wird schon 15sec meinen, weil noch einen Fiesi muss ja auch nicht sein :wink:
     
  14. safaritünnes

    safaritünnes Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Nen 1.3 schafft niemals ne 12,5....Realistisch sind 16sec bis 100...dann darf aber keine Klima an sein... ^^
     
  15. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Komm' mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :roll:

    Die Werksangabe für den Fiesta mit diesem, ähem Motor:kopfwand: , beträgt 15,9s.

    12,5s höchstens im freien Fall oder wenn ich unsere Wanderdüne mit dem Focus abschleppen würde :p
     
  16. riwi

    riwi Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    danke für euer vertrauen...:evil: :evil:

    also ich habe das mehr als einmal gemessen (und nicht nur ich alleine!)
    und ich schwöre dass ich nicht länger als 13sec auf GRADER strecke gebraucht habe...wenn ihr wollt ist 12,5 sec zu ungenau, dann eben 13 aber sicher keine 16...
    und falls noch einer an meinem verstand zweifelt: JA ICH HABE AUCH SICHER 60PS....:p


    ...achja ich hab 45000km runter...für den fall dass ihr noch jemand denkt das hat was mit der laufleistung zu tun...also entweder ich hab nen turbo drauf, den ich noch nicht entdeckt hab oder ihr müsst euren fiesta mal en bissl mehr treten...:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2005
  17. MoSo

    MoSo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne (Ossendorf), Germany
    ich glaub dir schon, aber haste dann auch bis ca. 110 statt bis 100 gezogen? weil die werksangaben (auch endspeed) werden ohne tachovorlauf (digital) gemessen ;-)

    das der 1,25 bzw 1,4er nur super für die stadt geeignet ist muss ich dementieren, ich fahr jeden tag köln > düsseldorf und zurück (schöne grüsse an die ganzen tuning fofis die ich jeden tag auf der A57 sehe :p ) und da isses mir eigentlich ziemlich egal ob ich gerade mit den A4 oder mit den FoFi unterwegs bin, klar A4 is schneller, aber der fofi is auch nicht gerade linke-spur ungeeignet :D
     
  18. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    MoSo sicherlich, aber dafür ist er halt nicht gebaut, das kann er halt auch. Aber das mal ganz weg - ich glaube mit 110 kommst Du nicht mal hin, weil ich meinen bis ca. 120 stiefeln muss, bis das GPS 100 anzeigt. Also auf 100 laut Tacho wird so 89 sein, also nicht ganz 90.

    Trotzdem noch viel Spass beim Fiestatreten und stoppen :wink:
     
  19. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Naja, trotzdem behaupte ich mal, dass mein 75PSer keine 75PS mehr hat. Der hat mittlerweile runde 108tkm runter...

    Aber egal, demnächst hab ich mit unter 12 Sekunden wohl auch kein Problem mehr :D
    Ausserdem sind die Zahlen doch eh wurscht, Hauptsache die Kiste geht subjektiv gut - und da kann man sich bei den Zetecs eigentlich nicht beschweren.
     
  20. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    also mal ganz ehrlich, mir ist das scheiss egal wie schnell ich von 0 auf 100 bin!
    Und messen lassen .... für was?? hallo ihr habt nur ein 60 oder 75 PS motörchen!!!! ich würd mich schämen wenn ich zum prüfstand geh und die messen sollen wie schnell ich auf 100 bin!
    :kopfwand:
    wenn ich jetzt 200 ps hätte oder was am motor eben gemacht hätte, dann würd ichs ja verstehen, aber für ein standart motor????!????!?!?!?!!! echt wahnsinn was hier manche für en akt machen obwohl sie nur 60 PS haben .... (ja ich hab auch 60 PS!!!)

    naja wers machen will, solls eben machen und sich dabei grün und blau ärgern wenn er die endzeit sieht.

    Cya