Hallo erstmal an alles Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines Ford fiestas mk5 1,8 Diesel 2001 Baujahr , Der wagen gehörte den Eltern eines bekannten und hatt nur 45t gelaufen er ist von innen in einem top zustand also hab ich mich gefreut wie bolle bis gestern, Doch dann .... Bums ab 1.7 darf man in Mönchengladbach nur noch mit grüner Plakette fahren und ich hab eine gelbe Jetzt hab ich was von umschlüsseln gelesenen meint ihr das geht mit meinem auch ? Würde den wagen ungerne wieder abgeben weil er echt toll ist !! Hat jemand davon Ahnung ? Gruss Steffi
Es gibt Rußpartikelfilter zum Nachrüsten. Aber ohne die Daten aus dem Fahrzeugschein geht nix. Und man muß aufpassen daß es nicht zu teuer wird.
bei nachrüst DPF muß meist der kat auch erneuert werden da das fahrzeug zu alt ist . diese nachrüstung kann dann gut und gerne bis zu 1500 € kosten , wenn vieleicht sogar noch mehr . umschlüssel allein wird wahrscheinlich nicht funktionieren . also besser wieder verkaufen fals denn einer haben will .
Wohnst du in der Umweltzone ? FFM hat den Mist schon ewig, hatte nie eine Plakette auf dem Auto und interresert hats keinen. Da es eh keine Punkte mehr gibt kann man sich ~10 mal erwischen lassen bis sich eine Nachrüstung amotisiert hätte.
durchfahren der UZ sollte das geringerer risiko darstellen , parken in der UZ ist dann schon gefährlicher seit dem bei uns hier am rande der stadt das rote pickel gestrichen wurde ist das ordnungsamt so oft unterwegs wie noch nie :wand: da gibt es leicht was zu verdienen . zum glück hab ich garage .
Ich hatte mal nen MK6 Dieselkombi Escort - 96er Baujahr. Das ist doch der gleiche Motor (1,8 liter saugdiesel - gabs auch als Turbo)...da wurde mir damals gesagt um von der roten auf die grüne Plakette zu kommen müsste ich rund 450-550 Euro investieren. Das ist Jahre her. Kann mir also nicht vorstellen daß es das für ein neueres Auto mit quasi dem gleichen Motor gar nicht geben sollte. Fahr doch damit mal zum Ford Mohr in MG...ist doch ein Riesenverein...die sollten Dir doch da weiterhelfen können.
bei diesen beiden motoren ist nur die grundbasis gleich der olle diesel im essi hat noch vorkammereinspritzung der diesel im mk5 hingegen ist bereits ein TDDI mit direkteinspritzung da liegen welten dazwischen , da die rußpartikel beim TDDI um ein vielfaches kleiner sind , braucht man auch ein anderes reinigungssystem
Ja.Die komplette Nummerreihe. Zu 2.2 / zu 10 / zu 14 / zu P.1 / zu P.2 und zu P.4 Mal versuchen was geht. fbdii@web.de