Mk5 am Ende oder noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaNord, 2. August 2013.

  1. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem Fiesta.

    Habe meinen 1,25 Liter Mk5 mit 162tkm am Montag zur Werkstatt gebracht, weil er sehr unruhig lief und sich fast wie ein Trecker anhörte. "Leistung" war auch nicht mehr so recht da.
    Erst hieß es: "ein Zylinder läuft nicht, ist wahrscheinlich ein Zündkabel oder eine Kerze..."
    Heute kam dann die ernüchternde Nachricht, dass Zylinder 3 keine Kompression aufbaut - warum auch immer. Mehr wurde bisher nicht gemacht. Mir wurde gesagt, dass die Fehlersuche aufwändig werden würde und dann ja eventuell noch ein vernichtendes Urteil am Ende bei rumkommen könnte.

    Hier also meine Frage: Sollte ich nach dem Fehler suchen lassen? Was würdet ihr machen, hier zum Verkauf anbieten an Bastler? Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder Wahrscheinlichkeiten für nen Defekt?

    Er ist vom Baujahr 11/99 hat wie gesagt 162000 km runter und auch Rost ist an den Radläufen gut vertreten. Er war mir bisher immer ein treuer Begleiter, aber neuerdings fahre ich in der Woche gute 400 km.

    Danke schonmal für eure Ratschläge. Wenn noch Infos fehlen sagt mir Bescheid, ich habe nicht so sehr viel Ahnung von Motoren.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    das kann vieles sein. Ventil verbrannt, Kopf verzogen, Kolbenring verbrannt und und und. Wird man nicht drumrum kommen den mal aufzumachen. Allerdings lohnt das bei dem Auto wohl kaum noch wenn mans nicht selbst machen kann. Vergleichbare Fiestas werden für z.T. unter 1000 Euro angeboten...
     
  3. Motssstank

    Motssstank Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Stimme XR2 zu, wenns ned selber machen kannst lass es lieber. Es gibt genügend FoFi´s für en 1000ender mit guder Ausstattung und geringerer Laufleistung