Moinsen Ich war in einer super Werkstatt und die haben naja... Hier mal was zum Kopf schütteln... Auf jeden Fall haben die in meinen Sport das 29741-3 Kit mit den konischen Federn verbaut. Wenn ich den H&R Produktfinder richtig verstehe, dann ist das richtige Kit die 29741-1. Ich bin nur etwas stutzig, weil die Seite sagt, daß das für die Baureihe von 96-04/00 ist. Im Gutachten ist für die -1 aber nur ein Prüfdatum 48. KW 95 zu finden. -2 und -4 fallen weg, weil Diesel. Nun also die Frage: Habt ihr in euren Sport auch die -1 verbaut?
Der MK5 (04/00) braucht die -3, davor die -1. Das sagen Gutachten und Produktfinder übereinstimmend... Tatsächlich sind auch Modelle Bauzeitraum ab Ende 99 betroffen, nicht exakt 04/00. Geht ja höchstwahrscheinlich um die geänderten Dämpfer (vorher Gabel, später Auge) und die entsprechenden andere Geometrie an der Hinterachse.
Nach der Logik hab ich die -3 auch bestellt Da aber die Serienfedern zylindrisch sind, sollte doch eher die -1 passen. Ich finde auch etwas komisch, daß an der Vorderachse im Vergleich zu vorher mal so gar nichts passiert ist. Er scheint sogar noch einen Tick höher als Serie zu sein. Die Serienfedern waren in Ordnung. Hab das komplett tauschen lassen, weil die Dämpfer hinten durch waren. Da ich es eher etwas straffer mag, habe ich mich für Bilstein B6 mit dem H&R Kit entschieden. Die Dämpfer sind auch definitiv die richtigen nach OEN und haben auch das Auge als Aufhängung an der Achse.
war da nicht was mit geändertem Domlager oder sowas? ich mein ich bin mitm Kumpel da auchmal auf die Nase gefallen... H&R hat doch immer nur einen Satz für alle Motoren, wennde dann nicht den schwersten hat kommt der vorne kaum runter, der Sport liegt je eh schon n paar mm tiefer.
Da gebe ich dir Recht. Sollte der 1.6er nicht schwer genug sein? Abgesehen von den leicht kürzeren Federn ist das Fahrwerk laut Ford mit dem 1.4er identisch. Also komplett mit Domlagern etc.