Mk5 Uhr Invertieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Calle'S'M, 17. Februar 2010.

  1. Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.
    Will meine Uhr invertieren und wollt jetzt mal fragen ob das schon einer gemacht hat, und wenn ja, wie es funzt??Hab sufu schon benutzt steht abe rnix...

    N Kumpel hat das bei seinem Golf3 gemacht, einfach irgendeine Folie umgedreht, nur ich weis nicht wie das bei meiner ausschaut...
    wäre sehr dankbar wenn mir das eiiner sagen könnte...
     
  2. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    eine folie umgedreht? o_O
    die dinger sind im fiesta zumindest hintergrund beleuchtet was bedeutet das du da
    nicht einfach was umdrehen kannst...

    kannst du dir das von deinem kumpel mal zeigen lassen? am besten mit bildern?
    kann mir das grad nich so wirklich vorstellen ^^
     
  3. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ja müsst ich ihn mal fragen wenn ich ihn sehe

    also die physik dahinter kenn ich ja: eine folie ist polarisiert, so das der hintergrund leuchtet und die zahlen schwarz sind.wenn man die folie, und somit die polarisation umdreht leuchten die zahlen und der hintergrund ist schwarz...

    jetzt is die frage was genau ich in der praxis umdrehe...
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Die Folie vor dem LCD .
    geht beim Focus auch .
     
  5. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Vor?? von hinten oder von vorne gesehen??:D

    Also von der led oder von der draufsicht aus gesehen??
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal Überlegen ... :think:

    Glaub erst kommt "Glas" dann Tönungsfolie und dann die Inverterfolie dann halt die LCD .
    Muss aber gestehen das ich grad was Müde und durch den Wind bin ... also die Gedanken nicht mehr so ganz Ordnen kann :)
    Also ob da jetz wirklich noch ne Tönungsfolie/Farbfolie drin ist ... glaub aber ja :)
     
  7. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    beim Focus ist/war nix geklebt die liegt nur drin ... wird beim Fiesta wohl auch so sein
     
  9. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir nich^^
    hatte hier noch ne uhr vom schrotti liegen und die war geklebt....also soviel kann ich sagen: mk4 war das glaub ich, ist geklebt...
     
  10. Bilder vom Umbau?
     
  11. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ach Uhr ... sorry war die ganze Zeit beim Tacho Gedanklich
     
  12. Xven

    Xven Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es geklappt hat mach mal bitte bilder. würd mich auch sehr interessieren :)
     
  13. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Die Polarisationsfolie muss je nach Typ meist um 90° gedreht werden, deswegen kann man in den seltensten Fällen die originale verwenden. Bietet sich an, ein Schlacht-LCD größerer Form liegen zu haben, und bei eingeschaltetem LCD die Folie davor zu drehen, bis man maximalen Kontrast hat. Dann passend zurechtschneiden und einbauen.

    Hab das ganze mal auf die Spitze getrieben:

    http://www.do2sha.de/Bond.html :)

    Und hier zum "konventionellen" Umbau:

    http://www.do2sha.de/Basteln_PC-Infodisplay.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  14. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Hier einmal wie ich die Folie da festgemacht hab...Stinknormales Tesafilm auf einer Seite ran...Auch schön der Unterschied zu sehen...

    Vorher:
    [​IMG]



    Nachher:
    [​IMG]
    Hab da die Folie einfach mal davorgehalten um den unterschied zu zeigen...


    Hier das Endergebnis:
    [​IMG]

    Aber natürlich sind mir da paar Sachen abgebrochen^^ Müsst ihr aufpassen bei den weißen Klips innen(wenn ihr das macht wisst ihr was ich meine^^
     
  15. kannst du auch mal bilder bei nacht machen? wie das ganze beleuchtet aussieht?
     
  16. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hm das is grad schlecht:D Da mir das ganze Ding kaputt gegangen ist^^
    Die Folie ist mir kaputt gebrochen...
    Jetzt muss ich erst meine richtige Uhr Invertieren, dann mach ich das mal...Habs auch noch nich bei nacht gesehen....

    Aber ich glaub bei dem grün kommt es noch nicht ganz so gut zur Geltung. Will das ganze noch auf blau umbauen...Oder rot..bin mir da noch nicht ganz sicher ob das so harmoniert...Denn die Schalter hab ich schon blau...

    Was würdet ihr sagen?? Bzw hat das schon einer? Uhr auf rot und die Schalter auf blau umgebaut?? Würd mich mal interessieren ob das gut zusammenpasst...
    Bzw hat einer komplett auf blau umgestellt? Denke das würde sonst auch zu viel blau werden....
    Aaaach alles kompliziert^^
     
  17. guck in meinem umbau thread da ist auf blau ;)
     
  18. FiestaNord

    FiestaNord Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ja geil gefällt mir schon gut :perfect: denke das werd ich bei meiner uhr auch mal ausprobieren
    wie musstest du die polarisationsfolie denn drehen/wenden damit das so aussieht? ist doch noch die originale folie, die da druff war oder?
     
  19. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    kompl. drehen !
    Also die Seite die auf dem Display lag ... auf die Seite schaust du jetz
    Und halt anders herum ... die Seite die vorher aussen war liegt jetz auf dem Display
     
  20. TS
    Calle'S'M

    Calle'S'M Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Genau, Biene sagt es schon...
    Ich werd mich heute wohl an meine richtige uhr setzen dann mach ich nochmal paar fotos...

    EDIT: Kannst ja auf den Fotos auch sehen, hab ja das Tesa dran..einmal klappt die folie dir entgegen,deswegen halt ich das auch fest, und beim anderen klappt die gegen die uhr selbst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2010