MK6 elektrisch verstellbare Sitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaveKing, 10. Mai 2015.

  1. DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Ford-Lager zwar vor einiger Zeit verlassen, aber vielleicht lege ich mir nochmal einen Fiesta als Winter-Auto zu. Mein Ford war zwar ein Fusion aber technisch nehmen die Modelle sich nicht soviel.

    Hat jemand von euch schonmal versucht elektrische Sitze in den Fiesta einzubauen?
    Hier im Forum gibt es nur Umbau-Stories auf ST-Sitze.

    Allgemein scheint es damals nicht viele Ford-Modelle gegeben zu haben die elektrische Sitze mit kompletter Verstellung hatten.
    Im Internet findet man manchmal Sitze aus dem Mondeo MK3 (ST 220 z.B.) oder Focus MK1.
    Nur fraglich ob die von der Größe überhaupt in den kleinen Fiesta passen.

    :gruebel:
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Umbaustory zu ST-Sitzen? Die Dinger sind doch Plug&Play und bis auf das Logo identisch mit denen vom Sport... Aber ja, machen tun das einige.

    Focus und Mondeo haben andere Konsolenmaße, passen also auf jeden Fall nicht ohne Bohren oder Schweißen (mal ganz abgesehen von den Airbags, die nicht kompatibel sind)

    Was gehen müsste wären Recaro Style o.Ä. mit elektrischer Verstellung, aber ich bezweifle, dass vierstellig pro Sitz plus Konsolen für ein Winterauto deiner Preisvorstellung entsprechen und der Gebrauchtmarkt bei MK6-Zubehörsitzen ist übersichtlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  3. TS
    DaveKing

    DaveKing Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos.

    Ich habe für den Fiesta JAS elektrisch verstellbare Sitze gesehen. Könnten die gehen?
    Natürlich kein Vergleich zu den ST220 Recaros was den Komfort angeht.

    Ja die Zubehör-Preise sind nicht mehr feierlich.
    Alles in Allem soll es bei mir eher ein Low-Budget Projekt werden. Winterauto eben.

    Die ST-Sitze wären eine Option, aber auch hier zahlt man schnell mehr als 500€.
    Der Fahrersitz würde schon reichen aber niemand verkauft die einzeln ;)
     
  4. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    JAS hat auch andere Konsolen, sollten aber von der Größe her reinpassen. Aber auch hier wirst du wohl oder übel die Airbags austragen lassen müssen, sofern du welche hast.

    Ich meine, Plug&Play passt in dem Bauzeitraum bei Ford kein einziger Sitz zwischen den unterschiedlichen Plattformen.