Mk6 Scheinwerfer: Phase 2 Black/Light

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Cosmic, 16. August 2008.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    So da meine ersten ja super funktionieren hab ich mir noch was überlegt. LEDs etc sind bestellt. Heute habe ich mich ans demontieren und Säubern gemacht...

    Ist arbeit genug vor allem weil der kleber nicht mehr wie beim GFJ im backofen weich wird..

    Hier ein paar Bilder.

    [​IMG]

    Die zerlegten Scheinwerfer, Reflektoren sind gutverpackt im Regal gelandet.

    [​IMG]

    Das Scheinwerfer Gehäuse ansich. Nix spektakuläres.

    [​IMG]

    Die Abdeckkappe der H4 Leuchten. mit denen habe ich auch was vor ;)

    [​IMG]

    Die Später zu lackierende Blende.. Muss erst abgeschliffen werden. folgt alles bei zeiten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor und Nachher die reste der Dichtmasse mussten dann erst einmal aus den fugen gekratzt werden. aufbekommen habe ich sie mit 2 Schraubendrehern und einem Cutter.

    So weitere bilder folgen in der nächsten woche ;)
     
  2. Bender

    Bender Gast

    ja die vfl scheinwerfer sind mit silikon oder irgenndwas ähnlichem verklebt die fl scheinwerfer mit weichem kleber der auch dann im backofen weich wird.

    bin mla gespannt auf den rest.
     
  3. MBNalbach

    MBNalbach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    SAARLOUIS
    Also das Silberzeug kannste auch einfach mit Atceton runterwischen, so gehts zumindest bei den Smartscheinwerfern, die sind vom Aufbau her gleich...
     
  4. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    So hab mal die Blenden geschliffen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. p4ddY

    p4ddY Gast

    Dürfen denn die Reflektoren beim Blinker mitlackiert werden? Müssen also nur die Reflektoren hinten beim Abblend/Fernlicht (was ja nicht bei der Blende dabei ist) weiterhin verspiegelt sein? Wie sehr hastn angeschliffen?

    Sorry für die vielen Fragen, aber will meine Scheinwerfer evtl. schwärzen ^^
     
  6. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    p4ddY's Frage würde mich auch mal interessieren. Bin im Moment noch beim schwaräzen der Nebler, danach kommen die Scheinwerfer :D
     
  7. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    lackiert werden darf da garnix.

    Da ich das bei meinen ersten aber auch gemacht habe und die leuchtkraft der Blinker absolut ausreichend ist werd ich das wieder tun.


    eff.arr dann haumal rein wie du die nebler aufbekommen hast. Backofen ? bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das hinbiegen soll.
     
  8. hebbe

    hebbe Gast

    gibt doch auch schon schwarze nebler von hella..
    falls sich jmd die arbeit sparen will :D

    bin schonmal auf das ergebnis gespannt! :)

    g.,stefan
     
  9. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Link ? für den vfl ?
     
  10. hebbe

    hebbe Gast

    - klick -
    weiß nicht, wo man die kaufen kann...
    kannst ja mal auf www.hella.com schauen!
    ich hab' sie auf die schnelle nicht gefunden!

    g.,stefan
     
  11. Bender

    Bender Gast

    die nebler gibts bei ebay zum schnäpchen preis, meine waren schwarz lackiert zumindest die blenden, original sind die so grau/kunststoff.
     
  12. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ja da kann ich sie auch selber lackieren. die originalen kosten ja nicht die welt
     
  13. p4ddY

    p4ddY Gast

    Wenn man die Reflektoren freilassen würde und den Rest lackieren, wärs auch nicht legal, oder? Veränderungen am Scheinwerfer sind nicht erlaubt?!
     
  14. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    nö weil die dinger als geschlossenes syystem abgenommen sind. darfst da garnix ändern.

    da im Ebay aber allerhand schrott aus china verkloppt wird und eh keine sau mehr n durchblick hat was erlaubt ist und was nicht hat sich bisher selbst bei kontrollen noch niemand beschwert.
     
  15. eff.arr

    eff.arr Forums Mythos

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    0
    Jop, hatte den im Backofen. Jedoch wurde der Kleber nicht weich, vielmehr die Form des Neblers. Was aber nicht weiter schlimm ist, da man dahin später eh nicht mehr sieht!
     
  16. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    es kommt immer auf das gewünschte bild drauf an. bei eff.arr siehts schon besser aus wenn er das innenleben schwärzt. bei schwarzen angeleyes z.bsp. ..wirken die hella-nebler besser. oder einfach nebler raus und fertig :eek:) auf den hund bin ich nu zumindest gekomm. wie's aussieht? - in knapp 3 wochen wird's sich zeigen

    um zum schwärzen der scheinwerfer zurück zu kommen... du machst da echt ne saubere arbeit. weiterhin viel erfolg damit!
     
  17. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
  18. hebbe

    hebbe Gast

    schaut gut aus..
    Bohrungen für LEDs wurden ja sogar in orig. Scheinwerfer gemacht, oder?
    also da wurde nix dazu geklebt o.ä., so wie ich das sehe. :)

    wieviel mcd haben denn die leds?

    bin schon auf's gesamtbild gespannt! ;)

    g.,stefan
     
  19. TS
    Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ne alles in die scheinwerfer wollt da nix hinkleben weil man ja alles sieht.

    Sind die hellsten die ich gefunden hab.

    44000 mcd. sind auch ziemlich heftig die dinger. nächsten wären dann Super flux aber da hört man mal gutes mal schlechtes war mir da zu heikel.

    www.leds.de das stück 1.19€ ;)
     
  20. hebbe

    hebbe Gast

    joa... sind schon damn hell! ;)

    nimmst aber schon als tagfahrlicht und nicht nur zu show-zwecken her, oder? :)

    g.,stefan