Ka obs das Thema hier schon gab, deshalb hier zum selber lesen 100.000 Kilometer mit dem Ford Fiesta - Bilder - autobild.de Nur komisch das die Verbindungsstelle der Heckklappendichtung schon wie beim Mk3 Fiesta rostet ^^
Wenn du eine Ford Werkstatt damit beauftragst wohl eher nicht. Scheinwerfer ein/ausbauen und einstellen dauert nunmal am MK7 etwas und Zeit ist Geld. Das man sowas selber machen kann steht außer Frage, aber man muss auch von Oma nebenan ausgehen die es eben nicht kann bzw. sich nicht zutraut. Den Preis finde ich schon realistisch, wir kennen doch die Stundenlöhne die Ford bei Reparaturen ansetzt. Insgesamt finde ich hat der MK7 die Zeit doch gut überstanden und den Test sogar weitgehend OK. Nur sich über einen 82PS Motor auszulassen dem auf der Autobahn die Leistung fehlt finde ich unangebracht. Die Herren und Damen sind Autotester, da steht doch schon vor der Fahrt fest das ein 82PS Fiesta zwar auf der Autobahn fahren darf, dieser Motor aber bestimmt nicht dafür gemacht ist. Für mich ist das so als würde ich am Prosche bemängeln das ich damit ständig zu schnell in der Stadt unterwegs bin weil ein tip aufs Pedal reicht um 80 zu fahren. Was man auf so einen Test gibt muss man selbst wissen, wäre mein Focus da als Testauto würde der auch schlecht abschneiden weil der schon nach 20000km einen neuen Turbo bekommen hat, das Radio schon spinnte usw. Wer sich all sowas ersparen will, der kauft kein neues Modell sondern wartet das Facelift ab, da sind Kinderkrankheiten entfernt und man hat bei fast jedem Autohersteller heute ein gutes Auto. Wo am meisten Handlungsbedarf besteht (und das gilt wohl für alle Hersteller) ist die Abwicklung von Garantiefällen und Service. Meist ärgert einen doch nichtmal der Defekt an sich, sondern die umständliche Abwicklung mit der Werkstatt. BTW: Mit nichtmal 40000 auf der Uhr bin ich mit defekten Lampen zum Händler gefahren um diese auf Kulanz tauschen lassen. War zwar nur ein Bremslicht, aber auch da muss die ganze Rückleuchte raus. Hat mich jedenfalls nichts gekostet
Scheinwerfer ausbauen für ne Birne tauschen? Also ich kann meine innerhalb von 3-5min tauschen, Kappe auf, Birne raus und wieder rein! Und ford baut die auch Scheinwerfer auch nicht aus! Kann ich mir zumindest nicht vorstellen! Und warum einstellen? Da es ein schönes gesetz gibt, das jedermann eine abblendlicht Birne am Auto tauchen muss/kann! Ist das völliger Wucher!
das würde ich echt gern demonstriert bekommen das du ohne Scheinwerfer ausbauen Lampen wechselst. beim Fiesta müssen die dazu definitiv raus du kommst gar nicht hin und einstellen ist zu Kontrolle ob die Einstellung der Höhe noch passt. das Gesetz möchte ich sehen da gibts keins das ist völliger Humbug. jeder Hersteller macht das so bei einigen muss sogar zum teil die Stoßstange runter dazu. und ich weiß von was ich rede!
Hallo erst mal .Allso da mus ich N3rO (Andi) recht geben ,der jenige der Lamben vorne sowie hinten ohne Scheinwerfer ausbauen kann ,bitte bei mir melden der bekommt von mir 20 Euro. Denn in der Werkstadt zahlt man 40 Euro allso doppelt soviel wie deine Lampen nur mal am Rande.Schöne Grüße besonders an Dich (Andi )
Sieh dir die Herstellervorgaben zum tausch der GlühLAMPEN an edit by Piet: Beschränke dich bitte auf die fachlichen Aussagen.
Sorry das ich das jetzt so direkt sage, aber NE HASTE NICHT zumindest nicht ganz.Es gibt eine Regelung nach der festgelegt wurde das die Leuchtmittel mit Hilfe des Bordwerkzeuges (Wechselschraubendreher) gewechselt werden können müssen, ohne einen Werkstattbesuch. Das greift ab 2007. kannste ja mal Goolen. Ist im übrigen eine Ergänzung zur ECE Regelung R 48. Ich habe es noch nicht versucht aber auch ich denke der Scheinwerfer muß raus. was ja mit nem Schraubendreher zu bewerkstelligen ist.
Abblendlicht habe ich bereits getauscht und OHNE Ausbau der Scheinwerfer.. @Dragon: Kleine Hände zu haben sind da hilfreich Bekomm ich dann 20€ von dir wenn ich vorbei fahre und dir das Abblendlicht tausche?
ca. 650,-€ Werkstattkosten auf ca. 100.000 Km Das ist doch voll in Ordnung. Ich kenn einige VW Fahrer, die haben mit ihren Schweine Golf nicht mal 40.000 km und schon den 2. Motor drin (Selbstbeteiligung von ca. 2000,-€) Von den Anderen Werkstattbesuchen will ich erst gar nicht anfangen. Was Bei VW ein Glühlampenwechsel kostet will ich erst garnicht wissen, was da alles abgebaut werden muss... :gruebel: Naja, VW-Werksmagazin, wer sowas ließt ist ist selbst dran schuld :wand:
https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...moderation-in-diesem-forum-bitte-lesen-86786/ Was habt ihr von dieser Warnung nicht verstanden? Die erste Sperre ist vergeben und das wird so weitergehen bis hier endlich ein vernünftiger Ton angeschlagen wird.
Na dann bring schon mal die 20 € vorbei! Man muss die Scheinwerfer nicht komplett ausbauen, lediglich die beiden Schrauben und den Clip lösen, leicht verkanten und schon kann man die Lampen bequem wechseln. Müssen nicht komplett raus
Die Bild wertet aber stark ab. Zum Lampenwechsel. Schon beim mk6 war das mies. Der freundliche baut auch kurz die Scheinis aus, kosten sind mit 0-5 Euro überschaubar.
Hällöle nochmal allso das Angebot gilt nach wie vor .Wenn in Zukunft meine Lampen in Arsch sind und jemand in der nähe wohnt (München -Süden) 20 Euro sind im sicher .Gruß-Dragon
"Rund acht Liter verbraucht der Benziner im Schnitt,". Joa... Kann da wer mithalten?! Ich habe den gleichen Motor und muss den Fiesta oft im 2. und 3. Gang bei uns im bergischen die Berge hochtreten und richtig hoch drehen lassen und habe bisher nie (Verbrauchsanzeige wird alle 2tkm zurückgesetzt ca, habe jetzt 60tkm) mehr als 6,7Liter verbraucht. (Durchschnittswert natürlich) Wie sind die den denn gefahren?!
Also meine Erfahrung ist das der Scheinwerfer raus muss um ne Birne zu wechseln. Ist ja beim Fiesta jetzt nicht unbedingt ein Drama. Da ist es beim C-Max noch beschissener! Und beim Golf 4 wenn ich mich recht erinnere muss man sogar die ganze Frontschürze demontieren um da ranzukommen. Es ist halt bei den Autos mittlerweile alles so verbaut das du nirgends mehr hinkommst. In nen alten Capri mit V4 Motor hast dich mit dem Hocker in den Motorraum setzen können um zu schrauben soviel Platz war da Aber zum Test nochmals wegen diesen paar Mängeln den Fiesta so zu bewerten finde ich schwach denn in meinen Augen sind das Kleinigkeiten die vielleicht in dem Moment wo sie einem passieren lästig sind und aufregen aber trotzdem nicht umbringen. Man muss einfach Preis Leistung sehen und da finde ich ist Ford auf einen sehr guten Weg
also wenn man lange dünne finger hat geht das das man die birne so rausbekommt. ist natürlich wenn der scheinwerfer ausgebaut ist angenehmer zu machen.