Mk7 JA 8 "Umbau?"

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Tria, 9. April 2019.

  1. Tria

    Tria Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo und Guten Abend zusammen.

    Ich fahre einen Mk7 JA8 Fofi mit Facelift.
    Gestern habe ich bei einem kleinen Zusammenstoss meine halbe front unbrauchbar gemacht. (Motorhaube verbogen, Frontschürze mit Pdc, evtl. Beide Scheinwerfer.)
    Zu meiner Frage - Ist es möglich die Facelift front abzubauen und eine Mk7 front ohne Facelift zu montieren. Bin Zwar Handwerker- bei sowas würde ich es nur gerne vorher abgeklärt haben ob es so einfach ist oder dich nicht machbar? Mfg
     
  2. Ford-ler

    Ford-ler Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hammelbach, Grasellenbach, Deutschland
    Folgende Teile sind unterschiedlich und müssen umgebaut werden:
    -Beide Kotflügel
    -Beide Scheinwerfer
    -Motorhaube
    -Stoßfänger incl. der Grilleinsätze
    -Träger des Vorderbaus (Kühlerträger und Schloßträger)

    Die Scheinwerfer haben nämliche eine andere Form und dadurch auch die Motorhaube und die Kotflügel. Und beim Vor-Facelift war der Stoßfänger mit und ohne Nebelscheinwerfer unterschiedlich, man muß also vorher wissen, ob man Nebelscheinwerfer montieren möchte oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  3. TS
    Tria

    Tria Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo Ford-ler.
    Dankeschön für deine Antwort bzgl. Des Vorderbaus.
    Ich denke das es sich für mich dann nicht lohnt den Umbau in Erwägung zu ziehen.
    Werde mal in der Nähe die Schrottie abklappern um zu schauen was so ein Unterfangen kosten würde.
    Einfach dumm gelaufen mit dem antitschen. :)
    Hast du gute Seiten wo ich evtl. Die teile für meinen Fofi vernünftig und verlässlich kaufen könnte?
    MfG und Danke schonmal!
     
  4. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Komplette Front vom VfL beim Bender in Küppersteg, ansonsten bleibt dir hält noch ebay ( Kleinanzeigen) oder diverse Händler im Netz.

    Beim Bender kostet es dich etwa 500 Euro +.
     
  5. TS
    Tria

    Tria Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Bender hat keine teile vorrätig:/
     
  6. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
  7. TS
    Tria

    Tria Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Stark wie du dich reinhängst - Dankeschön.

    Mein Mk7 ist in H9 - wäre also in der Richtung besser. Ich habe eben mal jemanden über den Wagen schauen lassen und er sagte mir definitiv das alles mit ein bisschen richten drin ist. Ausser der Spaltmasse - Scheinwerfer muss neu. Solange intern nichts ist (Erfahre ich morgen) lohnt sich kein Umbau oder Austausch.
    Aber ich finde es interessant und könnte mir durch den Unfall auch andere Umbauten vorstellen.