MK7 LED-Rücklicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von manuel-groth, 3. Februar 2010.

  1. Wollte mal fragen wie es aussieht mit LED-Rücklichtern!
    Habe mitr jetzt LED´s Gekauft und wollte sie mir in die Waben einbauen!
    Da die Rücklichter ja die LED-Optik haben in dem oberen bereich!
    Hatte schon jemand die gleiche idee oder hatte sie auch schon verwirklicht!
    Wollte es nächste woche in angriff nehmen aber das wird nen gefriemel:gruebel:glaube ich!
    Danke im vorraus!!
     
  2. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    hmmmm au weia, da seh ich aber jmd ganz gewaltig ärger mit tüv und rennleitung bekommen. möglich isses sicherlich, bloß kannst du nich einfach jede leds da einbauen und ja da solltest du vl mal noch schauen wegen schaltung und so ... bzw. ansteuerung ....
    ich würde die finger von lassen, weil wenns schief geht. was u.U. sehr wahrscheinlich ist, dann wirds teuer, denn die original rüllis sind teuer. und achja eingetragen wirst du sowas nie bekommen, sag ich ;)
     
  3. TS
    manuel-groth

    manuel-groth Gast

    Ja mit TÜV ist das sone sache, aber was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!
    Und mit der umsetzung und der schaltung ist ganz esy, das brucht nur nen bissel technisches verstendniss!
    Aber da es keine gibt muss man sich halt selbst welche machen!
     
  4. TS
    Flo(w)

    Flo(w) Gast

    jaja, mach du mal

    entweder haben wir dann irgendwann nen thread wo rumgeheult wird, wegen punkten und riesen geldstrafe oder dir rauscht hinten jemand rein, weil deine leds mal nicht funktioniert haben....

    man kann ein ordentliches auto auch echt versauen!
     
  5. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ausreichende Deutschkenntnisse finde ich eindeutig wichtiger als technisches Verständnis. ;)

    Und zu deiner Frage:

    Lass es lieber! Mit der Zeit werden sicher noch Tuning- und Zubehörteile in den Handel kommen. Bis es soweit ist heißt es: "Füße stillhalten!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  6. TeandeM

    TeandeM Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    seh ich in beiden fällen genauso :peace:
     
  7. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hoi, hoffe, dass bei mir jetzt niemand Korrektur liest.

    Zum Thema: An deiner Stelle würd ich auch noch ein bißchen warten, bis es was von Zubehörhändlern zu kaufen gibt. Das ganze LED Zeugs ist so einfach dann auch wieder nicht. Zudem mußt das ganze gut zusammenlöten und es sollte ja auch halten und nicht jede Woche defekt sein.

    Zu Versicherung, TüV und Pollente sag ich mal nichts, das haben hier schon genug gemacht.
     
  8. TS
    manuel-groth

    manuel-groth Gast

    Es soll ja kein licht ersatz werden! Sie sollen zusätzlich zum normalen Rücklicht leuchten und auch nur schwach es soll kein reines licht werden!
    Und zu meinem deutsch also ich schreibe hier kein roman oder so sondern nur am pc. und außerdem hat es doch jeder lesen können.

    Aber danke für eure meinung.
    Das es led-rückleuchten bald geben wird wage ich zu bezweifeln!
     
  9. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Warum bezweifelst du das? Für den MK6 gibbet doch auch welche....
     
  10. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Verkaufszahlen des Fiesta JA8 an. Da wären die einschlägigen Tuningteilhersteller schön blöd wenn sie nichts entwickeln, produzieren und anbieten würden.
     
  11. ST100

    ST100 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    :ja: mein gedanke. nehmen wir mal den peugeot 207. ist vom typ her ja ähnlich mit dem mk7. für den gibts inzwischen auch ne auswahl an rückleuchten...und sogar scheinwerfer. also einfach etwas warten un hoffen dass das design passt, dann wird das schon mit dem leuchten-update ;)
     
  12. Mcbrendel

    Mcbrendel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ... Leds ausserhalb des wagens anzubauen ist nicht erlaubt, egal wo und wie PUNKT
    wenn du dich nen bissel belesen würdest würdeste du das wissen :hintern:
     
  13. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Anbauen???? andere bauen Kartoffeln an...:D sry, der musste sein...
    Außerdem will er die ja INNEN anbringen....Led´s darfst du im innenraum so viele machen wie du lustig bist, solange!!! die nicht nach außen scheinen oder sichtbar sind....Aber zu deiner idee....:hintern:, also iwie find ich die gut, aber da kriegste richtig stress, bauste nen unfall, zahlt deine Versicherung keinen euro und dann rechne mal nmit dem schlimmsten, der wird durch den unfall schwerst behindert, dann biste im Monat locker 10 riesen los, oder er brettert dir hinten rein, sagt die haben nich gefunzt, oder die haben mich geblendet, dann biste auch der Arsch der zahlen muss....Außerdem wird das wohl spätestens dem Tüv auffallen....
     
  14. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme dir voll und ganz zu. Schließlich hat der Fiesta nach nichtmal anderthalb Jahren schon die 500000 Stk Marke gebrochen ! Das schreit nach einem riesigem Zubehörkatalog !

    Abwarten, Tee trinken, und später alles einbauen was gefällt :B
     
  15. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich sagen das die Zubehörindustrie sehr sehr langsam ist was Fiestateile angeht. Ich kenne Autos da gibts teilweise schon vor Verkaufsbeginn Teile.
     
  16. Da Crocker

    Da Crocker Forums Profi

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    @n3tx:

    Noch nciht mal Ford hat mit dem großen Erfolg des Fiestas gerechnet geschweige denn die Tuningindustrie.

    Bei den VW- und Opelaffen, sorry in der VW- und Opel-Szene ist Tuning eben doch ein wenig angesehner und verbreiteter daher auch die schnelle Verfügbarkeit der Teile.
     
  17. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch meinen B Corsa für den Sommer in der Garage ... Also danke für den Affen :stuhl: ...

    Die sollten sich mal die Feder- und Auspuffanlagenhersteller als Vorbild nehmen.
    Das Angebot (auf Ebay) ist ja mittlerweile "riesig".
     
  18. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    FM, Bosi und Bastuck???
    Naja, wirklich RIESIG is die Auswahl da ne!
    Und Remus hat ja mittlerweile ihr Angebot auch nicht mehr im Sortiment, weiss Gott warum...
     
  19. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
  20. Montschitschy

    Montschitschy Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Falkenstein, Germany
    Jaaaaaaaaaa, die kenn ich, werden aber alle von Loonytuns angeboten, UND da hab ich bestellt UND die sagen, dass Remus keine Endschalldämpfer diesen Typs mehr herstellt...
    Fragt mich jetzt ne warum die die noch anbieten...
    Vielleicht mögen die mich einfach alle ne...:p