1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] mod. 1,7 Puma Motor (+150ps) & Getriebe + Fiesta MK4

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von sescho, 30. Mai 2015.

  1. sescho

    sescho Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verkaufe einen Ford Fiesta mit 1,7 Zetec Motor und Getriebe. Perfekt als Rennsemmel oder Teilespender. Tüv ist im März abgelaufen.

    Laufleistung Karrosserie jenseits der 250000km.

    Motorleistung laut der Person die den Wagen aufgebaut hat ca. 160ps. Rennt auf jeden fall wie Hulle. In guten Zeiten war Vmax 230km/h (laut Tacho). Heute macht er noch 210-220.
    Hab noch nen altes Video vom ihm gefunden (0-100km/h) https://www.youtube.com/watch?v=kzTPC3S4Kdc
    Hier noch eins vom ersten Start nach längerer Standzeit. https://youtu.be/bieJ02Br6nw

    Jede Menge Bilder gibts hier http://as.sescho.com/

    Mod Liste:
    Motor:
    Puma Motor 1,7
    Da ich den Wagen nicht selbst aufgebaut habe, kann ich nicht genau sagen was alles am motor verändert wurde. Muss den Kollegen noch mal kontaktieren. Soweit mir bekannt sind Ansaugbrücke, Drosselklappe und Nockenwelle nicht orginal.
    Puma Getriebe
    Laufleistung Motor und Getriebe zwischen 200000km und 250000km
    Motorleistung im ersten Gang ist gedrosselt

    Fahrwerk:
    Weitec GT (sehr alt, leckt aber nicht)
    neue Domlager vor ca. 1000km verbaut
    buchsen wurden vom vorbesitzer auf oem zurückgebaut (uniball war ihm zu hart und knackend :) ), also nix ausgeschlagen

    Reifen:
    rundum Federal SS595 195/45 R15 78V
    hinten sind ganz neu. max 500km

    Felgen:
    AEZ irgendwas 15Zoll
    sind nicht mehr schön. Beschichtung löst sich und massig kratzer.

    Bremsen:
    Vorn: kann ich nicht genau sagen. mondeo v6 24v oder sierra 2.9. völlig überdimensioniert für das gewicht. bremsbeläge haben sich seit jahren nicht abgenutzt sind wahrscheinlich verglast. bremsleistung wenn trocken ist enorm)
    hinten Serie

    Auspuff:
    Bastuck Edelstahl
    Schweispunkte angerostet

    Sonstiges:
    MK5 Sportfront mit Nebelscheinwerfern
    - halterung rechts gebrochen
    - klappe für den abschlepphacken fehlt
    - Nebler nicht angschlossen

    Seitenschweller
    - lackierung nötig

    Dachspoiler mit Bremslicht
    getönte Seitenblinker
    getönte scheiben hinten
    Tacho geändert, Marke unbekannt
    Seitenspiegel M-Optik (Glas vom rechten ist kaputt deshalb ist der Serienspiegel montiert. War nötig fürn Tüv.)
    Klarglas Rückleuchten
    zuschaltbarer Lüfter

    Zündverteiler, Zündkabel und Zündkerzen vor ca. 3000km erneuert

    Wagen ist komplett leer geräumt. Innenraum Teile sind aber alle noch vorhanden bei Bedarf. Orginale Rückleuchten sind auch noch vorhanden.

    Mängel:
    - Flexrohr am Auspuff ist durch.
    - Seitenschweller sind gut durchgerostet.

    Unterlagen für alle Anbauteile sind vorhanden bis auf den Motor und die Bremsen.
    Schweller für hinten hab ich leider keine mehr.

    Zum Thema Tüv: 3 mal Tüv bestanden ohne eine einzige Frage bezüglich Motor oder Bremse :) (Erwähnen sollte man davon natürlich nichts)

    Für die die den Wagen nochmal zulassen wollen:
    - Flexrohr muss ersetzt werden
    - Schweller müssen geschweist werden
    - eventuell hinten Bremseninnereien ersetzen (handbremse is ziemlich schwach)

    Für das ganze Paket hät ich gern 600€ (VB).

    Standort ist 47574 Goch. Probefahrt ist bedingt möglich (abgelegene Waldstrasse).

    Bin auch direkt über whatsapp erreichbar. 01621641488
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2015
  2. RST

    RST Gast

    1K für nen haufen schrott ist ganz schön optimistisch
    und bei der laufleistung muß man ja auch jeden moment mit einem herzversagen rechnen ;)
    dazu kommt auch noch das kein TÜV mehr vorhanden und dazu auch noch die ABE des fahrzeugs erloschen ist
    und man sich strafbar macht , wenn man mit diesem fahrzeug noch am öffentlichen verkehr teilnehmen möchte .
    schlachten wäre evt noch eine option , aber nicht für diesen preis .
    [​IMG]


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2015
  3. TS
    sescho

    sescho Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seitenschweller lackieren bezieht sich hierdrauf. http://as.sescho.com/DSC01833.JPG
    preisdiskussionen unerwünscht. (siehe forum regeln) ich zwinge keinen zu kaufen. preis ist VB.
     
  4. RST

    RST Gast

    du schreibst doch selbst preis ist VB wieso sind dann preisdiskusionen unerwünscht ?
    als mein angebot 100 €
     
  5. TS
    sescho

    sescho Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Preisupdate: 600€
     
  6. RST

    RST Gast

    :popcorn:
     
  7. -Midi-

    -Midi- Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Frankenhausen, Germany
    RST :B