Mondeo II Stoßdämpfer falsch eingebaut???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Fiesta1300S, 21. Juni 2012.

  1. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Ich hatte bei der TÜV-Abnahme eine Feder vorne links gebrochen. Im Fahrbetrieb kaum zu spüren.

    Habe das richten lassen. Es wurden beide Federn neu gemacht.

    Nun habe ich das Gefühl, dass er sich ganz komisch lenken läßt. Fühlt sich bei Volleinschlag an, als würde das Lenkrad am Ende wegknicken. Das hatte ich wohl vorher nicht, wäre mir sonst aufgefallen. Und das Lenkrad steht auch leicht nach links.

    Kann man beim Mondeo II die Stoßdämpfer falsch herum verbauen, oder ist es dort egal? Woran kann ich das erkennen?

    Oder hilft es auch einfach ihn mal vermessen zu lassen?
     
  2. shufl

    shufl Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Falsch geht nicht! Eher was lose, bzw nicht fest!!!
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Klingt stark nach Spur neu einstellen lassen.