Mongoose Eintragen nur wie :)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von m.ackva, 13. April 2009.

  1. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hi da ich meine Mongoose Anlage noch net habe wollte ich euch schonmal fragen wie ihr das mit der eintragung gemacht habt ? manche haben doch die anlage gekennzeichnet mit schildchen etc ist bei der anlage garnix dabei oder ???

    würde mich über paar hilfestellungen freuen :)
     
  2. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist nichts dabei und auch nichts eingraviert in die Anlage
     
  3. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    d.h. einfach nen schild machen wo ne x beliebige nimmer drauf steht ? z.B. "Mongoose Fiesta Mk4" würde das reichen ?das kann man ja dann aufschweissen oder ist das kein muss so ne Kennzeichung ? wie habt ihr das gemacht ?
    Wie schaut es zb aus bei einer Geräusche Messung dafür muss doch ein eine Kennzeichnung vorhanden sein oder ?
     
  4. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal bei Bastuck nach nem Gutachten und mach nen Bastuck davon.
    Vielleicht kommst du sonst an nen Fuchs von Prüfer welcher weiss, daß die Anlagen nicht so 100% legal sind
     
  5. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Wär das nich Urkundenfälschung....:gruebel:
     
  6. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    ja das wäre es
     
  7. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Warst du schon beim TÜV und hast mal nachgefragt.
    Es soll ja auch Prüfer geben mit denen man reden kann.
    Ansonsten die ansässigen Tuner anrufen und nachfragen.
     
  8. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    habe genug bastuck gutachten hier liegen ...
    hmmmm wenn alle stricke reisen werd ich das ggf so machen *müssen*
    aber ich hab da noch nen guten prüfer an der hand vll macht der mir das ...
     
  9. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Aber am besten so wie ich es habe plaketten anfertigen lassen, es ist einfacher sowas einzutragen wenn was auf der anlage steht.
    Aus einer Mongoose eine Bastuck machen ist müll, dann hättest du dir gleich eine Bastuck kaufen können.
    Wenn ich eine Mongoose habe, dann will ich auch das sie als solche eingetragen ist.
     
  10. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    da haste auch wieder recht :)
    hast du fotos von den plaketten ?
    ich kann auf dr arbeit kleine schilder gravieren ...
    kannst du mir ne kopie von dem schein machen wo sie bei dir eingetragen ist ?
     
  11. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich morgen mal schauen habe irgendwo mal fotos von den Plaketten, kann dir dann auchnoch eine Kopie von meinem fahrzeugschein machen.

    wenn du auf der Arbeit gravierne kannst würde ich es an deiner stelle gleich auf die schalldämpfer gravieren.
    Habe meine plaketten beim schlüsselmacher machen lassen, er hatte keine möglichkeit das gleich auf schalldämpfer zu machen.
     
  12. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Meint ihr denn die Eintragung der Anlage bringt was? Wenn ich als Polizist das als zu laut empfinden würde, würd ich eh ne Db Messung machen, und dann ist es auch egal ob eingetragen oder nicht...
    Ist ja nicht so, das die Anlage über die Zeit nicht sehr laut wird ;-)
     
  13. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    ohh weia ..ist das echt so :S

    naja gut das meine anlage im stand recht leise ist..also im gegenteil zum fahren :D
     
  14. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    :sabber:eek:k hab mich falsch ausgedrückt ich kann nur kleinere Sachen gravieren ;) sprich keine Schildchen und diese dann an den Auspuff anbringen ... was hast du dir denn für eine Bezeichnung ausgedacht ? vll habe ich da mehr Erfolg wenn ich die gleiche nehme und dem dann die Kopie von deinem Schein zeige .... :kratz:
    Man die Anlage soll endlich beikommen noch 2,5Wochen
     
  15. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0

    Habe die anlage jetzt seit 2 jahren drunter, und nie prob. mit gehabt, selbst bei der HU beim TÜVNord keine prob.
    auch nicht bei verkerskontrollen.



    @m.ackva: Ich schaue heute abend mal nach den fotos, da ist dann alles zu sehen, ob du das dann genauso machst ist deine sache.
     
  16. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @Mk1985 ja das wäre super und eine Kopie der Eintragung dann kann ich mir das mal anschauen :)
    kannst du mir ja rübermailen -> m.ackva@t-online.de
     
  17. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Eintragung is kein Freifahrtschein.

    Extremes Beispiel: Klick
     
  18. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    aber man is auf der sicheren Seite ;)
     
  19. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Wie haste das denn eintragen lassen?Über DB Messung?Und liegt die im Rahmen wenn Sie neu ist oder muss da echt extrem getrickst werden
     
  20. TS
    m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ICH habe noch garnix eingetragen aber unser MK1985 ;)