ja seit gestern morgen funktioniert meine heizung nicht mehr. will heißen es kommt nur noch kalte luft heraus egal auf welcher position der temperatur regler steht. auf meiner 40km fahr zur arbeit, wenn ich glück habe wird es mal für eine kurze zeit warm (max 5min.) danach kehrt die kälte zurück. mein fofi scheint sich langsam an die werkstatt zu gewöhnen, war erst vor ca. 4-5 wochen wegen der motorenkontrollleuchte dort. hatte dies jemand schon mal oder kann mir sagen woran es liegen könnte. ein guter freund meinte das wäre die wasserpumpe.,,? eine frage hätte ich noch, bei garantiefällen übernimmt ford die kosten für einen leihwagen ?? bei meinem letzten werstatt besuch war es nicht der fall und ich mußte die kosten selbst tragen (40€). gruß fischauge
ich hatte auch das problem mit der leuchte war da und die sagten das es irgendein ventil ist was klemmt. haben es ausgetauscht (garantiefall) und jetzt ist wieder alles gut MfG mk6 cruser und tschüsssssssssssssssssss
Nein, Ford übernimmt keine Kosten für den Leihwagen. Entweder Kulanz von Händler oder du bezahlst es selbst.
Oder ne Probefahrt. Da Du aber nen Mk6 fährst (also eh schon ein neues Auto), könnte das vielleicht etwas erschwert sein. Beim Mk3 krieg ich öfters mal ne Probefahrt, während meine Kiste in der Werkstatt steht. Dummerweise haben die nur nie die Boliden da, die ich mal gern fahren würde...
ähm was ist da mit garantie und diesem mobilitäts quatsch da ? weil ohne heizung ist ja das fahren bei den temperaturen nichts möglich ,also müsste es doch einen leihwagen geben ,oder?
zu deinem Heizungsproblem kann ich leider nix sagen.. aber bei der Ford-Niederlassung in Innsbruck kriegt man für die Dauer der Reparatur wahlweise ein Fahrrad oder ne Tageskarte fürn Bus
Dazu muss dein Auto irgendwas über 50km von deinem Wohnort entfernt liegen bleiben. Und das ist ja wegen ner defekten Heizung nicht der Fall.
Mein händler hät einen nach hause fahr und abhol service, bei der konkurzen gibt leihwagren für kleines geld (25€ pro tag)
also bei meinem Ford Händler kostet der Leihwagen um die 15 Euro/Tag, das dürfte wohl nicht teuer sein? Aber für den Preis des Softwareupdates würd ich mich auch ma interessieren, da ich den gleichen FoFi mit dem gleichen "ich bin die Garantie - und lauf im Mai ab" Slogan hab ich ruf da morgen mal an und informier mich, die geben mir gern auskunft
jo heut den wagen in der werkstatt abgegeben und ein mietwagen in anspruch genommen. mein händler verteilt auch bahntickets aber mit diesen komme ich nicht weit. da sich meine wegstrecke zur arbeit mit der schnellen deutschen bahn um ca. 2,5 Std. verlängern würde. der günstigste mietwagen wäre ein KA für 20 euro. fiesta 25 und der neue focus 29 euro. warum ich keine heizung habe ist mir auf der autobahn aufgefallen. wenn keine kühlflüssigkeit mehr vorhanden ist funktioniert das nicht. diese hatte ich aber gestern überprüft war alles in ordnung, trotzdem hatte ich keine heizung. mal sehn was die finden. fischauge....
Mal nach Sicherungen geguckt? Also ich kenn das nur vom Mk4, wenn da die Sicherung für Lüftung durchbrennt, kommt nurnoch warme Luft, auch wenn man auf kalt gestellt hat. Vielleicht isses beim Mk6 umgedreht. Bye, Markus
moin so auto wieder da und es lag am thermostatgehäuse.....deshalb auch der kühlmittelverlust bzw. keine heizung. gruß fisch....