Motoröl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Jogy, 13. März 2007.

  1. Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Hallo, bin neu und hab ein Problem. Ich weiß, klingt vielleicht lächerlich, ist aber eine ernste Frage. Bei meinem alten Seat Marbella war es einfach, doch wo fülle ich bei meinem Fiesta GFJ Baujahr 1992 das Motorenöl auf? Hätte ich ein Bordbuch von dem Kleinen, bräuchte ich bestimmt diese Frage nicht hier im Forum zustellen.
    Danke für euere Hilfe im voraus.
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Welchen Motor haste denn? Beim 1,1l oder 1,3l hast Du ja den großen Luftfilterkasten. Vor dem Kasten siehst Du den Ventildeckel. Da ist ein "riesiger" Einfüllstutzen drauf, in dessen Deckel auch ein Schlauch rein geht. Deckel ab und rein den Driss....

    /edit:

    Da ziemlich mittig zu sehen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  3. TS
    Jogy

    Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oestrich-Winkel, Germany
    Super!!! Danke!!
    Hab einen 1,1l, 37kw.
    Dachte mir schon so was. War mir aber nicht sicher gewesen.
    Dann werd ich den Stutzen mal vorsichtig abziehen und dann wird eingefüllt.
    Hoffe das der Stutzen leicht runtergeht.
    Danke nochmals für die schnelle Antwort !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  4. Chefkoch

    Chefkoch Gast

    Ja, dass war eine nicht so tolle Erfindung Fords.
    Der Stutzen geht mehr als leicht runter.
    Das Karamell in dem Stutzen, welches Du dann sehen wirst, ist normal und entsteht durch Kondenswasser das sich mit Öl vermischt. Das entsteht durch den Kurzstreckenverkehr und geht bei warmen Temperaturen wieder weg...