Motor geht beim bremsen aus und startet nicht wieder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rephnik, 16. Februar 2010.

  1. Rephnik

    Rephnik Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein sehr ärgerliches Problem im Moment. Heute nach 6 Stunden arbeiten, bin ich in mein Auto gestiegen und losgefahren. Nach einer Minute Fahrt und vor der ersten Kreuzung musste ich auf die Bremse treten und plötzlich ging der Motor aus und die Batterielampe leuchtet auf. Ich konnte den Ford Fiesta nicht mehr starten, hat immer nur "gejuckelt" aber der Motor sprang nicht an. :wand:

    Nach mehrmaligen Versuchen mit Gas geben (5 Minuten) ging der Motor an und ich musste im Stand weiter Gas geben, damit der Motor nicht wieder ausgeht.

    Ich hatte das schon einige male und es passiert immer wenn der Motor noch kalt ist und ich aus dem Gasgeben heraus bremsen muss. So ist mein Eindruck.

    Vielleicht weiß einer von Euch ja woran das liegen könnte. Im Moment bin ich echt überfragt.

    Es ist ein Ford Fiesta Bj.89 1,1l 37kw

    Gruß Rephnik
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    sicher ist der motor einfach zu kalt und kommt nicht richtig auf drehzahl und der sprit wird nicht ordentlich zerstäubt bei der eiseskälte.... sowas ähnliches hatte ich auch, nur beim kupplung treten. wenn er so eiskalt ist, dann am anfang ruhig gasfuß bereithalten..... aber dass 5 min nicht anging wundert mich. batterie wohl leer?
     
  3. TS
    Rephnik

    Rephnik Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort TKay :klatsch:... also Bleifuss ist kein Problem :p dennoch geht er wenn der Motor noch kalt ist beim bremsen aus höherer Geschwindigkeit aus. Die Batterie ist neu (Banner) und sonst springt er auch an, aber wenn dieses besagte Problem auftritt bleibt er stehen und juckelt nur vor sich hin. Nach paar Minuten springt der Motor auch wieder an. :kratz:

    Ich habe mal in google gesucht und mehrere Leute gefunden mit diesem besagten Problem. Nur kann das viel sein ... Lima, Poti, LMM, Leerlaufventil etc.

    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

    Gruß Rephnik
     
  4. fofiuwe

    fofiuwe Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe das selbe problem bei meinem gehabt und das eigentlich in den griff bekommen mit meinem fahr verhalten.

    und zwar bemerkte ich das ich das problem immer nur habe wenn ich einsteige schlüssel rumdrehe und sofort losfahre und beim nächsten halt kreuzung etc isser dan aus und will nichtmehr.
    ich handhabe das nun in der kälte immer so einsteigen anlassen und erstmal 2 min laufen lassen (im normalfall bin ich kein umweltsünder :) nur mal so nebenbei) und dann losfahren und dann klappt das bei mir wunderbar.
    da kommt mir immer so vor als bekommt er zu viel sprit und ersäuft drann weil nicht verarbeiten kann.
    und nur mal so als kleiner tip fals wir wirklich das selbe problem haben sollten und wenn es mal eillig gehen soll und man an der kreuzung steht und nicht mehr weg kommt einfach etwas ohne gas gorgeln lassen und dann erst gas geben hilft auchdamit schneller anspringt.

    mfg

    achja mein kollege meinte letztens nimm mich doch bitte mit in arbeit sonnst muss bus fahren da sagte ich kein thema komm und ich nehm dich mit.dann war das besagt problem und er meinte ich soll den schrotthaufen doch weghauen und mir lieber nen opel hollen .tja was soll ich sagen an dem tag isser dann doch noch mit dem bus gefahren weil genau da habe ihn rausgelassen :) seitdem sagt er nix mehr böses über meinen fofi :)
     
  5. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    dem hätt ich n arschtritt ausm auto verpasst und hätte ihn sein opelllll fahren lassen..pff..

    B2T:

    ich hatte es auch mal, dass mein fofi beim bremsen ausging. das war aber ein masseproblem. ich htte hinten im kofferraum rumgewerkelt und ich holzkopf hab vergessen die beiden massepunkte der rückleuchten im kofferraum wieder anzuschrauben. erstmal war die karre total unruhig, benzinstand hing wirklich GANZ unten obwohl ahalb voll , naja und beim betätigen der bremse ging er sofort aus.
    vllt hast du ein masseproblem ?
     
  6. fofiuwe

    fofiuwe Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    mal kurz abseits des threads tkay welche türpappen sind das an deinem fofi?
     
  7. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    @ fofiuwe,

    das sind welche vom mk4 fiesta.. aber eine pn häts auch getan und nicht den thread dafür benutzen :)
     
  8. fofiuwe

    fofiuwe Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok danke werds berücksichtigen nächste mal :) sehen wir es als ein nach oben setzen des threads^^
     
  9. TKay

    TKay Forums Elite

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    nein, sind aus nem mk5, aber die tun sich ja nichts vom aussehen her.