hi, seit neustem quietscht mein 1.25 zetec, wenn ich etwas flotter anfahr. bzw zügig in den zweiten gang schalte. es ist ein metallisches geräusch welches man nicht mal eine sekunde lang hört. nach ein zweimal anfahren ist es auch meistens leiser oder ganz verschwunden. was könnte das sein? :lupe: und nein, es sind nicht die reifen...
Das Problem gab es hier im Forum schon mehrfach - Das Stichwort ist Ausrücklager, das gehört zur Kupplung.
als ich die Überschrift gelesen habe musste ich erstmal an Werner Beinhardt denken ... ist es mehr ein Ikuikuiku ? Aber richtung getriebe ist schon gut ... damit etwas sinvolles hier steht .. ;-)
Jetzt spiel ich mal wieder den Klugscheisser: Es ist nicht Werner - Beinhart, sondern Werner - Gekotzt Wird Später ;-)
das hab ich mit meinem auch! denke mir da einfach nichts bei! wenn ich im ersten doll anfahre und dabei schnell in den zweiten schalte und dann während der einkuppelns dabei das gas voll durchtrete, dann kann man es bei mir auch hören! aber so fahre ich in den seltesten fällen! nur wenn es dann wirklich mal schnell gehen muss! lol gruß fabian
Ich persönlich wäre damit sehr vorsichtig... Is wirklich die Kupplung, anscheind großes Ford Problem. Mein mk6 hatte auch den Schaden, wurde noch über Garantie erledigt.. Warum ihr vorsichtig sein solltet? Ganz einfach, die Kupplung ist so einigen im warsten sinne des wortes um die ohren geflogen. Also übertreibt es nicht und überlegt nicht zu lange da etwas machen zu lassen. Wird mit der Zeit eh immer unerträglicher, vorallem bei einem vollen auto