Motor spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von cheerio, 5. Juli 2005.

1. cheerio

cheerio Forums Fortgeschrittene(r)

Ein kumpel von mir wird mir am we mal seinen fofi BJ94 bringen. ist nen 1.3
    bei vollgas passiert icht wirklich viel und wenn man nciht ständig auf dem gas bleibt stirbt er ab. nach dem der motor aus gemacht wurde stinkt es von vorne etwas nach teilverbranntem benzin.

alles in allem war es so als ob das gemisch zu fett ist also hielt ich mal meine hand ans ansaug rohr vorm filter. bei vollgas atmete der wagen nichtmal so wie ich wenn ich normal atme ^^
    habt ihr nen paar tips? nicht, dass ich alles logische durchchecke und am ende den fehler nicht finde, ihr aber genau wisst was sache ist.
    (zündkerzen sind neu)

was bei ihm auchnoch ausgefallen ist, ist die elektronik (licht usw) hinten rechts. kann das damit zusammenhängen? vielleicht benzinpumpe nicht genug saft?

2. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Aaaalso schau mal nach dem KAt ob der Dicht ist bzw irgendwas vom Auspuff generell. Dann prüfste mal Kompression damit du einen mechanischen Defekt ausschliessen kannst.
    Wenn das wieder Erwartens in Ordnung sein sollte dann les mal den Fehlerspeicher aus und reinige den OT-Geber mal...

Ach so guck dir mal das Öl und Kühlwasser an nicht das die Kopfdichtung durch ist!

3. TS
    cheerio

so habe das gemisch fetter gemacht und er läuft wieder *roleyes*
    aber wenn man vollgas gibt ist es als ob man garkein gas gibt. bis kurz vor vollgas ist er ganz normal. ne ahnung an was das liegt?

4. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wie ahst du dne das gemisch fette rgemacht ??

Ich würd auf dne droselklappenpoti tippen.

5. TS
    cheerio

ähm der verursacht das bei vollgas ende ist? also wenn man nicht ganz durchtritt fährt er komplett normal.
    wo sitzt das poti

6. engeldane

engeldane Gast

Wenn du den Luftfilterkasten runtermachts, von dir aus gesehen rechts am Vergaser, kleiner schwarzer Kasten.

7. TS
    cheerio

super danke. schaue ich heut abend mal nach :)

8. Dompe

Dompe Forums Weiser

Schau mal auf die Kabel direkt an der Steckverbindung, da waren bei mir die Kabel durchgescheuert. Stecker auf beiden Seiten ab. So hängt dann der Stecker nicht rum und kann nichts durchscheuern. Danach die Kabel zusammen Löten und Schrumpfschlauch drüber, damit wieder alles Isoliert ist. Bei mir hatte ich danach keine Probs mehr.

Greetz Domp0r